Social-Media-Kommunikation der Bundestagsparteien
Gesellschaftliche Relevanz der behandelten Themen auf Facebook
Inwieweit kommunizieren die Bundestagsparteien auf Facebook über die gesamtgesellschaftlich relevanten Themen und welche Reaktionen zeigen die Facebook-User im Themen- und Parteivergleich? Dieser Frage widmen sich die Autorinnen Ennenbach und Lorenz in...
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Klappentext zu „Social-Media-Kommunikation der Bundestagsparteien “
Inwieweit kommunizieren die Bundestagsparteien auf Facebook über die gesamtgesellschaftlich relevanten Themen und welche Reaktionen zeigen die Facebook-User im Themen- und Parteivergleich? Dieser Frage widmen sich die Autorinnen Ennenbach und Lorenz in ihrer Arbeit und untersuchen in diesem Rahmen 3.466 Facebook-Posts der Bundestagsparteien aus dem Jahr 2019. Ein zentrales Ergebnis: Die Parteien der Grossen Koalition verfehlen die gesellschaftlich relevanten Themen in Deutschland in ihrer Facebook-Kommunikation überwiegend. Im Parteivergleich sticht die Alternative für Deutschland (AfD) hervor: Sie kommuniziert die relevanten Themen in höchster Frequenz und erzielt damit die grössten Erfolge - gemessen am Engagement und der Interaktionsrate.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Simone Ennenbach , Lara Lorenz
- 2021, 240 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Tectum-Verlag
- ISBN-10: 3828846645
- ISBN-13: 9783828846647
- Erscheinungsdatum: 03.11.2021
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