Stemmer Obrist, G: Schule führen
Die Einführung einer Schulleitung tangiert Haltungen und Selbstverständnis von Schulbehörden, Schulleitenden wie Lehrpersonen und geht weit über organisatorisch-strukturelle Anpassungen hinaus.
Schulleitende stehen vor der grossen Herausforderung, in der...
Schulleitende stehen vor der grossen Herausforderung, in der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Stemmer Obrist, G: Schule führen “
Klappentext zu „Stemmer Obrist, G: Schule führen “
Die Einführung einer Schulleitung tangiert Haltungen und Selbstverständnis von Schulbehörden, Schulleitenden wie Lehrpersonen und geht weit über organisatorisch-strukturelle Anpassungen hinaus. Schulleitende stehen vor der grossen Herausforderung, in der von Egalität geprägten Schulkultur Führungsstrukturen aufzubauen und Führung auch gegen Widerstand durchzusetzen. Gleichzeitig sind sie selbst zumeist als Lehrperson beruflich sozialisiert gefordert, ein eigenes Führungsverständnis sowie Führungskompetenzen zu entwickeln.
Unter welchen Umständen wagen Schulleiterinnen und Schulleiter den Schritt in eine schulische Führungsposition? Welche Gründe bewegen sie zu dieser beruflichen Veränderung? Wie erleben und gestalten sie den Rollenwechsel? Welche Führungswerte vertreten sie und welchen Erwartungen sollen sie gerecht werden?
Dieses Buch gibt Antworten darauf und liefert Erkenntnisse darüber, wie schulische Führung gelingen kann und woran Schulleitungen scheitern können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gabriele Stemmer Obrist
- 2014, 359 Seiten, Masse: 16,2 x 23,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Haupt
- ISBN-10: 3258078661
- ISBN-13: 9783258078663
- Erscheinungsdatum: 22.01.2014
Kommentar zu "Stemmer Obrist, G: Schule führen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Stemmer Obrist, G: Schule führen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Stemmer Obrist, G: Schule führen".
Kommentar verfassen