Schule als Ort gesellschaftlicher Teilhabe
Bildungswissenschaftliche Perspektiven, Schulkonzepte und Schulprofile im Fokus
Die in dem Band versammelten Beiträge befassen sich mit der übergeordneten Frage nach einer Stärkung der gesellschaftlichen Teilhabe von Heranwachsenden. Dies geschieht im ersten Teil theoriegeleitet mit Fokus auf gesellschaftlichen Entwicklungen, die...
lieferbar
versandkostenfrei
Taschenbuch
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schule als Ort gesellschaftlicher Teilhabe “
Klappentext zu „Schule als Ort gesellschaftlicher Teilhabe “
Die in dem Band versammelten Beiträge befassen sich mit der übergeordneten Frage nach einer Stärkung der gesellschaftlichen Teilhabe von Heranwachsenden. Dies geschieht im ersten Teil theoriegeleitet mit Fokus auf gesellschaftlichen Entwicklungen, die Schule verändern, und Wechselwirkungen zur Befähigung für gesellschaftliche Teilhabe. Im Zentrum stehen Prozesse der Inter- und Transnationalisierung, der sozialen Beschleunigung, Inklusion und Migrationsbewegungen. Im zweiten Teil wird mit Rekurs auf praxisorientierte Schulkonzepte und -profile der Frage nachgegangen, inwieweit sie zur Stärkung gesellschaftlichen Teilhabe von Heranwachsenden beitragen (können). Die hier anknüpfenden Beiträge fokussieren inklusiven Unterricht, individuelle Förderung, Musik- und Forscherklassen, Chancengerechtigkeit im Kontext der G8-Reform, Europaschulen und UNESCO-Projektschulen.
Bibliographische Angaben
- 2022, 180 Seiten, Masse: 16,8 x 23,7 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Herausgegeben: Sabine Hornberg, Magdalena Buddeberg
- Verlag: Waxmann
- ISBN-10: 3830945655
- ISBN-13: 9783830945659
- Erscheinungsdatum: 06.09.2022
Kommentar zu "Schule als Ort gesellschaftlicher Teilhabe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schule als Ort gesellschaftlicher Teilhabe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schule als Ort gesellschaftlicher Teilhabe".
Kommentar verfassen