Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management / Der Beitrag des Design Thinking zur marktorientierten Unternehmensführung
Ein mindsetorientierter Analyseansatz
Iphigenie Leandra Kiefer untersucht in diesem Open-Access-Buch, welchen Beitrag die Implementierung von Design Thinking zur marktorientierten Unternehmensführung und zum Unternehmenserfolg leistet. Auf der Grundlage einer branchenübergreifenden empirischen...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 66.65
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management / Der Beitrag des Design Thinking zur marktorientierten Unternehmensführung “
Klappentext zu „Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management / Der Beitrag des Design Thinking zur marktorientierten Unternehmensführung “
Iphigenie Leandra Kiefer untersucht in diesem Open-Access-Buch, welchen Beitrag die Implementierung von Design Thinking zur marktorientierten Unternehmensführung und zum Unternehmenserfolg leistet. Auf der Grundlage einer branchenübergreifenden empirischen Untersuchung mit über 100 mittelständischen und grossen Unternehmen entwickelt sie ein Erklärungsmodell, welches die zentaralen Einflussfaktoren für eine erfolgreiche Implementierung in grossen und mittelständischen Unternehmen aufzeigt. Hierfür entwickelt sie ein Messmodell zur Operationalisierung des Design Thinking Mindset. Es werden konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet, wie Führungsverantwortliche Design Thinking unter Berücksichtigung unternehmensspezifischer Einflussfaktoren in Unternehmen erfolgreich implementieren und den organisationalen Barrieren im Zusammenhang mit der Implementierung von Design Thinking gezielt entgegenwirken können.Dies ist ein Open-Access-Buch.
Inhaltsverzeichnis zu „Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management / Der Beitrag des Design Thinking zur marktorientierten Unternehmensführung “
1. Einleitung.- 2. Grundlagen der Untersuchung.- 3. Entwicklung eines integrierten theoretischen Bezugsrahmens und Ableitung von Hypothesen zur Erklärung des Wirkungsbeitrags des Design Thinking Mindset zur marktorientierten Unternehmensführung und zum Unternehmenserfolg.- 4. Empirische Untersuchung zum Wirkungsbeitrag des Design Thinking Mindsets zur marktorientierten Unternehmensführung.- 5. Schlussbetrachtung und Ausblick.
Autoren-Porträt von Iphigenie Leandra Kiefer
Dr. Iphigenie Kiefer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement und Nachhaltigkeit der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Bibliographische Angaben
- Autor: Iphigenie Leandra Kiefer
- 2022, 1. Aufl. 2022, XXII, 378 Seiten, 5 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658379197
- ISBN-13: 9783658379193
- Erscheinungsdatum: 18.08.2022
Kommentar zu "Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management / Der Beitrag des Design Thinking zur marktorientierten Unternehmensführung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management / Der Beitrag des Design Thinking zur marktorientierten Unternehmensführung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management / Der Beitrag des Design Thinking zur marktorientierten Unternehmensführung".
Kommentar verfassen