Schönheit als Karrierekapital
Das weibliche Schönheitsideal der Karrierefrau in den Medien. Diplomarbeit
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist Ziel dieser Arbeit, den Einfluss der Medien auf das...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schönheit als Karrierekapital “
Klappentext zu „Schönheit als Karrierekapital “
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist Ziel dieser Arbeit, den Einfluss der Medien auf das (Selbst)Bild von Frauen im Hinblick auf ihre Karriere zu untersuchen. Welche Rolle spielen die in der Werbung konstatierten Bilder und wie befolgen Frauen diese normativen Vorgaben? Des Weiteren muss gefragt werden, welche (möglicherweise problematischen) Aus-wirkungen diese Bilder in der Gesellschaft haben und wie diesen (eventuell) entgegengewirkt werden kann?Ausserdem muss nach Urhebern der genannten Ideologien und Diskurse, sowie nach deren Beweggründen gefragt werden, durch welche das (Selbst)Bild von Frauen, wie in zahlreichen Studien und Erhebungen aufgezeigt werden konnte, stark beeinträchtigt ist.
Bibliographische Angaben
- Autor: Catrin Neumayer
- 2016, 4. Aufl., 304 Seiten, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656171815
- ISBN-13: 9783656171812
Kommentar zu "Schönheit als Karrierekapital"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schönheit als Karrierekapital“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schönheit als Karrierekapital".
Kommentar verfassen