Risikoorientierte Unternehmenspublizität
Theorie und Empirie. Dissertationsschrift
Die risikoorientierte Unternehmenspublizität ist ein vergleichsweise neues Instrument der Rechnungslegung. In dieser Arbeit wird theoretisch und empirisch untersucht, wie ein derartiges Publizitätselement ausgestaltet werden kann und welche Wirkungen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 149.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Risikoorientierte Unternehmenspublizität “
Klappentext zu „Risikoorientierte Unternehmenspublizität “
Die risikoorientierte Unternehmenspublizität ist ein vergleichsweise neues Instrument der Rechnungslegung. In dieser Arbeit wird theoretisch und empirisch untersucht, wie ein derartiges Publizitätselement ausgestaltet werden kann und welche Wirkungen hiervon auf die Adressaten und Ersteller risikoorientierter Unternehmenspublizität ausgehen. Neben einer mess- und wirkungstheoretischen Analyse der risikoorientierten Unternehmenspublizität wird eine Empirie durchgeführt. Diese setzt sich zum einen aus einer Befragung von Adressaten und Erstellern, zum anderen aus einer Geschäftsberichtsauswertung der DAX 100-Unternehmen für die Jahre 1999 bis 2002 zusammen.
Inhaltsverzeichnis zu „Risikoorientierte Unternehmenspublizität “
Aus dem Inhalt: Abgrenzung risikoorientierter Unternehmenspublizität - Messtheoretische Analyse - Wirkungstheoretische Analyse - Befragung zur risikoorientierten Unternehmenspublizität - Geschäftsberichtsauswertung.
Autoren-Porträt von Uwe Vielmeyer
Der Autor: Uwe Vielmeyer, geboren 1972 in Rheda-Wiedenbrück, Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Münster, Tätigkeit bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hamburg, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Unternehmensrechnung und Controlling, Revisions- und Treuhandwesen der Handelshochschule Leipzig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Uwe Vielmeyer
- 2004, Neuausg., XXII, 457 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631524366
- ISBN-13: 9783631524367
- Erscheinungsdatum: 26.07.2004
Kommentar zu "Risikoorientierte Unternehmenspublizität"
0 Gebrauchte Artikel zu „Risikoorientierte Unternehmenspublizität“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Risikoorientierte Unternehmenspublizität".
Kommentar verfassen