Relevanz von Social Media Aktivitäten im 2-stufigen Vertriebsweg des sanitären Fachhandels
Studienergebnis Online-Umfrage April-Juli 2014
Dieser Studie liegt die Frage zugrunde, wie der klassische sanitäre Fachhandel die Social Media nutzt und welches Potential er in Ihr sieht.
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Produktinformationen zu „Relevanz von Social Media Aktivitäten im 2-stufigen Vertriebsweg des sanitären Fachhandels “
Dieser Studie liegt die Frage zugrunde, wie der klassische sanitäre Fachhandel die Social Media nutzt und welches Potential er in Ihr sieht.
Klappentext zu „Relevanz von Social Media Aktivitäten im 2-stufigen Vertriebsweg des sanitären Fachhandels “
Die Nutzung der Social Media im sanitären Fachhandel ist nahezu unerforscht. In anderen Branchen, vor allem in den technikversierten, nutzen sowohl die Unternehmen als auch die Endkunden die Plattformen der Social Media sehr ausgiebig, um über Produkte zu informieren und Feedback einzuholen. Da der Lebenszyklus in diesen Branchen recht kurz ist, ist dies ein effizienter Weg, Kunden regelmässig über Neuerungen auf dem Laufenden zu halten. Das Bad hingegen hat einen langen Renovierungszyklus. Laut Titze Studie wurden 21,5 Millionen Erstbäder seit dem Bau oder Bezug des Hauses noch nicht renoviert. Ihr Durchschnittsalter beträgt 19,2 Jahre. 27% sind sogar seit mehr als 25 Jahren nicht renoviert worden. Daher ist die Kundenbindung im Vergleich zu technischen Geräten schwieriger aufrecht zu erhalten. Dieser Studie liegt die Frage zugrunde, wie der klassische sanitäre Fachhandel die Social Media nutzt und welches Potential er in Ihr sieht.
Autoren-Porträt von Marcus Diedrich
Dr. Marcus Diedrich (Jahrgang 1975) ist Geschäftsführer der Diedrichs Creativ-Bad GmbH, einem mittelständischen Hersteller von Badmöbeln. Seit seinem Abschluss im Lehrberuf "Kaufmann im Gross- und Aussenhandel" ist er im Unternehmen tätig und führt es in zweiter Generation. Parallel absolvierte er einen Ph.D. Studiengang in Unternehmensmanagement mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation.Sein Interesse gilt der Erforschung der Kommunikation von mittelständischen Unternehmen mit ihren internen als auch den externen Anspruchsgruppen. Zu diesem Zweck untersucht er, ob und inwiefern soziale Medien im Mittelstand genutzt werden und welchen Einfluss diese auf die Kundenkommunikation haben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcus Diedrich
- Altersempfehlung: Ab 18 Jahre
- 2015, 36 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: epubli
- ISBN-10: 3737507236
- ISBN-13: 9783737507233
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