Beltz Pädagogik / Qualitative Inhaltsanalyse
Grundlagen und Techniken
Textmaterial qualitativ bearbeiten
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 29.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Beltz Pädagogik / Qualitative Inhaltsanalyse “
Textmaterial qualitativ bearbeiten
Klappentext zu „Beltz Pädagogik / Qualitative Inhaltsanalyse “
Viele Ansätze der »Qualitativen Sozialforschung« bleiben vage, unsystematisch und schwer nachvollziehbar. Die »Qualitative Inhaltsanalyse« hingegen bietet als explizit theorie- und regelgeleitete Analyse die Möglichkeit einer systematischen, strukturierten Arbeit mit unterschiedlichstem sprachlichen Material.Qualitative Sozialforschung hat sich längst als fester Bestandteil der deutschen Bildungslandschaft etabliert - als Ergänzung, aber auch Alternative zu quantitativ-naturwissenschaftlichen Ansätzen. Bleiben viele Ansätze jedoch recht vage, so bietet die qualitative Inhaltsanalyse als explizit theorie- und regelegeleitete Analyse die Möglichkeit einer systematischen und strukturierten Arbeit mit unterschiedlichstem sprachlichen Material.
Autoren-Porträt von Philipp Mayring
Dr. Philipp Mayring ist Professor für psychologische Methodenlehre an der Universität Klagenfurt und leitet das Institut für Psychologie und das Zentrum für Evaluation und Forschungsberatung an der Universität Klagenfurt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Philipp Mayring
- 2015, 12. Aufl., 152 Seiten, 15 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 16,4 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407257309
- ISBN-13: 9783407257307
- Erscheinungsdatum: 06.02.2015
Kommentar zu "Beltz Pädagogik / Qualitative Inhaltsanalyse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Beltz Pädagogik / Qualitative Inhaltsanalyse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beltz Pädagogik / Qualitative Inhaltsanalyse".
Kommentar verfassen