Qualitätssicherung im Kontext der Anrechnung und Anerkennung von Lernergebnissen an Hochschulen
Standards für zuverlässige, transparente und einheitliche Verfahren, Prozesse und Kriterien - inkl. beispielhafter Leitfäden, Richtlinien und Ordnungen
Nicht zuletzt mit jedem neuen Akkreditierungsverfahren wird deutlich: Die Thematik hat nichts an Aktualität und Dringlichkeit verloren und spätestens seit den Rundschreiben des Akkreditierungsrates zur Umsetzung der Lissabon-Konvention (28.01.2013) sowie...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 47.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualitätssicherung im Kontext der Anrechnung und Anerkennung von Lernergebnissen an Hochschulen “
Klappentext zu „Qualitätssicherung im Kontext der Anrechnung und Anerkennung von Lernergebnissen an Hochschulen “
Nicht zuletzt mit jedem neuen Akkreditierungsverfahren wird deutlich: Die Thematik hat nichts an Aktualität und Dringlichkeit verloren und spätestens seit den Rundschreiben des Akkreditierungsrates zur Umsetzung der Lissabon-Konvention (28.01.2013) sowie zur Anrechnung ausserhochschulischer Kenntnisse und Fähigkeiten (19.12.2014) ist klar:Hochschulen müssen Möglichkeiten schaffen, damit Anträge auf Anrechnung ausserhochschulischer und Anerkennung hochschulischer Kompetenzen gestellt werden können. Ebenso sind die dazu notwendigen Verfahren und Kriterien transparent, zuverlässig und möglichst einheitlich zu gestalten.
Die Themen Anrechnung und Anerkennung stehen damit im Alltag der Hochschulen unmittelbar im Spannungsfeld zwischen
den Anforderungen des Qualitätsmanagements,
den Vorgaben von Recht und Akkreditierung sowie
der Notwendigkeit zur Realisierung effizienter Prozesse.
Die vorliegende 2. Auflage ist durchgängig aktualisiert und inhaltlich um wichtige Fragestellungen ergänzt. U. a. werden folgende Themenfelder fokussiert:
Die Begriffe Anrechnung und Anerkennung Anrechnungs- und Anerkennungsmanagement, ein Kernthema des Qualitätsmanagements Juristische Fakten aus Europa, dem Bund und den Ländern Anrechnungs- und Anerkennungsprozesse gestalten: qualitätsgesichert, rechts- bzw. akkreditierungskonform und wirtschaftlich Anrechnungs- und Anerkennungsordnungen, -leitfäden oder -richtlinien Welche Verfahren gibt es? Management-Software: Notwendigkeit und Anforderungen Etc.
Das Buch ist sowohl eine Handreichung für Hochschulbeschäftigte in Studium und Lehre als auch für Angestellte der Verwaltung, welche in ihrem Umfeld mit der strukturellen Implementierung sowie praktischen Umsetzung von Anrechnung und Anerkennung beschäftigt sind.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Mario Stephan Seger , Christina Waldeyer , Christoph Leibinger
- aktualisierte und erweiterte Auflage, XVIII, 489 Seiten, 127 farbige Abbildungen, Masse: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Shaker
- ISBN-10: 3844055371
- ISBN-13: 9783844055375
- Erscheinungsdatum: 18.10.2017
Kommentar zu "Qualitätssicherung im Kontext der Anrechnung und Anerkennung von Lernergebnissen an Hochschulen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Qualitätssicherung im Kontext der Anrechnung und Anerkennung von Lernergebnissen an Hochschulen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualitätssicherung im Kontext der Anrechnung und Anerkennung von Lernergebnissen an Hochschulen".
Kommentar verfassen