Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Fernsehen
Der deutsche Fernsehmarkt befindet sich in einem tiefgreifenden Umbruch. Merkmale hierfür sind ein anschwellendes Medienangebot, Verspartung und die Konvergenz zwischen TV und Online-Medien. Neue Finanzierungsformen jenseits der klassischen Werbung...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 27.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Fernsehen “
Klappentext zu „Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Fernsehen “
Der deutsche Fernsehmarkt befindet sich in einem tiefgreifenden Umbruch. Merkmale hierfür sind ein anschwellendes Medienangebot, Verspartung und die Konvergenz zwischen TV und Online-Medien. Neue Finanzierungsformen jenseits der klassischen Werbung wirken als Katalysatoren für die Entgrenzung zwischen werblichen Erschei-nungsformen und Programm. Die Hemmschwelle, das redaktionelle Programm für interessengeleitete Botschaften zu öffnen, scheint bei vielen Programmverantwortlichen gesunken zu sein. Die vorliegende Untersuchung liefert eine typologische Beschreibung aller persuasiven Kommunikationsangebote, die sich in der gegenwärtigen Fernsehpraxis finden lassen. Persuasive Kommunikationumfasst alle medialen Botschaften, deren Ziel es ist, das Publikum einseitig zu beeinflussen. Hierzu gehören PR und Werbung gleichermaßen.
Autoren-Porträt von Helmut Volpers, Uli Bernhard, Detlef Schnier
Uli Bernhard, M.A.,geb. 1981 in Schillingsfürst, studierte Medien- undKommunikationwissenschaft, Politik undSozialpsychologie in Göttingen und Prag.Er ist freiberuflich u.a. als Projektleiter am Institutfür Medienforschung Göttingen und Köln (IMGö)tätig undpromoviert derzeit an der Freien Universität Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Helmut Volpers , Uli Bernhard , Detlef Schnier
- 2008, 269 Seiten, 166 Schwarz-Weiss-Abbildungen, 166 Abbildungen, Masse: 14,9 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Vistas
- ISBN-10: 3891584857
- ISBN-13: 9783891584859
Kommentar zu "Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Fernsehen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Fernsehen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Fernsehen".
Kommentar verfassen