Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit
Geschichte - Grundlagen - Grenzziehungen
Bei dem vorliegenden Band handelt es sich um eine nach systematischen Gesichtspunkten strukturierte Textsammlung, in der sowohl die historischen Phasen als auch die aktuellen Entwicklungslinien des Gesamtkomplexes PR/Öffentlichkeitsarbeit vorgestellt...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 119.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit “
Klappentext zu „Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit “
Bei dem vorliegenden Band handelt es sich um eine nach systematischen Gesichtspunkten strukturierte Textsammlung, in der sowohl die historischen Phasen als auch die aktuellen Entwicklungslinien des Gesamtkomplexes PR/Öffentlichkeitsarbeit vorgestellt werden. Ausgehend von "klassischen" Autoren der PR-Praxis bzw. Forschung - z.B. Edward Bernays, Carl Hundhausen, Albert Oeckl - bis hin zu jüngeren Forschern und Ansätzen, bietet das Buch einen facettenreichen Überblick über nahezu sämtliche Teilbereiche, darunter auch einige Schlüsselbeiträge von englischsprachigen Autoren.
Inhaltsverzeichnis zu „Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit “
Aus dem Inhalt: Ideengeschichte und Praxisbezüge - Ausprägungs- und Berufsgeschichte - Berufsbild und Selbstverständnis - Ausbildung - Theorieentwürfe und Anwendungsfelder - Instrumente und Techniken - Internationale und vergleichende Aspekte - Bibliographie (Nachschlagewerke, Überblicksdarstellungen, Spezialstudien).
Autoren-Porträt
Die Herausgeber: Heinz-D. Fischer lehrte an in- und ausländischen Universitäten und ist als Professor für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und Leiter des publizistikwissenschaftlichen Studienganges an der Ruhr-Universität Bochum tätig.Ulrike G. Wahl studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Germanistik und Philosophie in Bochum und verfasste eine Magisterarbeit zu einer PR-Thematik; derzeit ist sie im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die kommunale Verwaltung einer Grossstadt tätig.
Bibliographische Angaben
- 1993, Neuausg., 372 Seiten, Masse: 15,1 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Heinz-Dietrich Fischer, Ulrike G. Wahl
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631428669
- ISBN-13: 9783631428665
- Erscheinungsdatum: 01.03.1993
Kommentar zu "Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit".
Kommentar verfassen