Public Relations im Internet: Journalisten-Erwartungen und Website-Inhalte
Eine empirische Studie. Dargestellt am Beispiel der Internetpräsenz der ProSiebenSat.1 Media AG
Das Internet wird als Rechercheinstrument für Journalisten immer wichtiger. Dabei sind die Erwartungen an den Unternehmensauftritt im Netz ausgesprochen vielfältig und dementsprechend ist die Verwirrung in den PR-Abteilungen der Unternehmen gross, wie...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Public Relations im Internet: Journalisten-Erwartungen und Website-Inhalte “
Klappentext zu „Public Relations im Internet: Journalisten-Erwartungen und Website-Inhalte “
Das Internet wird als Rechercheinstrument für Journalisten immer wichtiger. Dabei sind die Erwartungen an den Unternehmensauftritt im Netz ausgesprochen vielfältig und dementsprechend ist die Verwirrung in den PR-Abteilungen der Unternehmen gross, wie Informationen auf der eigenen Website zu präsentieren sind. Die Publizistin Susan Rackwitz hat 158 Journalisten zu ihren Vorstellungen befragt und dieses Ergebnis mit dem Unternehmensauftritt der ProSiebenSat.1 Media AG abgeglichen. Herausgekommen sind bei dieser empirischen Studie praktische Empfehlungen für das »Pressezentrum«, das das Unternehmen auf seiner Site eingerichtet hat. Diese wurden 2005 umgesetzt. Das Buch gibt nicht nur Aufschluss über die Einstellungen und Anforderungen der Journalisten, sondern darüber hinaus auch wichtige Hinweise, was PR-Arbeiter zu beachten haben, wenn sie ihren eigenen Unternehmensauftritt für die Presse optimieren wollen.
Autoren-Porträt von Susan Rackwitz
Rackwitz, SusanSusan Rackwitz, geboren 1979, studierte an der Universität Bochum Sozialwissenschaft mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Unternehmensentwicklung. Abschluss als Diplom-Sozialwissenschaftlerin. Den Studiengang Publizistik- und Kommunikationswissenschaft schloss sie als M.A. ab. Derzeit promoviert sie über das Thema Internationale PR in Unternehmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Susan Rackwitz
- 2008, 128 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836472716
- ISBN-13: 9783836472715
- Erscheinungsdatum: 11.11.2013
Kommentar zu "Public Relations im Internet: Journalisten-Erwartungen und Website-Inhalte"
0 Gebrauchte Artikel zu „Public Relations im Internet: Journalisten-Erwartungen und Website-Inhalte“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Public Relations im Internet: Journalisten-Erwartungen und Website-Inhalte".
Kommentar verfassen