Psychologie der Selbstdarstellung
Die zweite, überarbeitete und erweiterte Auflage des Buches von Hans D. Mummendey bietet einen aktuellen Abriss der psychologischen Selbstkonzeptforschung, der wichtigsten selbstdarstellungsbezogenen Selbsttheorien und insbesondere der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 49.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Psychologie der Selbstdarstellung “
Klappentext zu „Psychologie der Selbstdarstellung “
Die zweite, überarbeitete und erweiterte Auflage des Buches von Hans D. Mummendey bietet einen aktuellen Abriss der psychologischen Selbstkonzeptforschung, der wichtigsten selbstdarstellungsbezogenen Selbsttheorien und insbesondere der Impression-Management-Theorie. Geschildert werden unterschiedliche Strategien und Taktiken wirksamer Selbstdarstellung im Alltagsleben. Erweitert wurde diese Auflage durch ein Kapitel zum Thema »Selbstdarstellungsverhalten und Persönlichkeit«, welches u.a. den Einfluss von Self-monitoring, Kontrollüberzeugungen, Machiavellismus und Geschlecht auf die Selbstdarstellung einer Person untersucht sowie einem Kapitel, das Instrumente zur Erfassung von Selbstdarstellungstendenzen bespricht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans D. Mummendey
- 1995, 2., überarb. u. erw. A., 339 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 16,9 x 24,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mitarbeit:Eifler, Stefanie; Melcher, Werner
- Verlag: Hogrefe Verlag
- ISBN-10: 3801707091
- ISBN-13: 9783801707095
Kommentar zu "Psychologie der Selbstdarstellung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Psychologie der Selbstdarstellung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Psychologie der Selbstdarstellung".
Kommentar verfassen