Prozessmanagement im Technischen Vertrieb
Neue Konzepte und erprobte Beispiele für das Business-to-Business Marketing
Die Konzepte der Prozessorientierung und des Prozessmanagements sind auch im Vertriebsmanagement bereits aufgenommen worden. Qualifizierte Fachleute aus der Praxis und Wissenschaftler des Weiterbildungsstudiums Technischer Vertrieb diskutierten die Konzepte...
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Produktinformationen zu „Prozessmanagement im Technischen Vertrieb “
Klappentext zu „Prozessmanagement im Technischen Vertrieb “
Die Konzepte der Prozessorientierung und des Prozessmanagements sind auch im Vertriebsmanagement bereits aufgenommen worden. Qualifizierte Fachleute aus der Praxis und Wissenschaftler des Weiterbildungsstudiums Technischer Vertrieb diskutierten die Konzepte und erprobten die Beispiele. In diesem Buch geben sie ihre Erfahrungen wieder. Der Leser findet nicht nur eine Übersicht über neue Konzepte, er erfährt auch anhand von Fallbeispielen aus dem Vertriebsmanagement und der Kostenrechnung, wie diese Konzepte in der Praxis umgesetzt werden können.
Inhaltsverzeichnis zu „Prozessmanagement im Technischen Vertrieb “
A Grundlagen des Prozessmanagements.- 1 Prozessmanagement im Technischen Vertrieb.- B Kundenprozesse.- 1 Nutzungsprozesse im Business-to-Business-Marketing -Anforderungen an die Entwicklung der Prozesskompetenz von Business-to-Business-Anbietern.- 2 Kundenorientierte Analyse von Leistungen auf Basisder Prozesskostenrechnung.- 3 Nutzungsprozesse der Telekommunikation und die Positionierungneuer Leistungsangebote - Ein Pilotprojekt in der Wohnungswirtschaft.- C Kommunikation zwischen Anbieter und Nachfrager.- 1 Prozessorientiertes Kommunikationsmanagement (ProKom).- 2 Frontloading in der Entwicklung - Prozessbezogene Zusammenarbeit bei Systemlieferungen.- D Anbieterprozesse.- 1 Kundenorientierte Prozessoptimierung - Der Schlüssel zum Erfolg.- 2 Blueprinting - eine Methode zur Analyse und Gestaltung von Prozessen.- 3 Prozesskostenrechnung im Technischen Vertrieb.- Stichwortverzeichnis.
Autoren-Porträt von Michael Kleinaltenkamp, Michael Ehret
Die Konzepte der Prozessorientierung und des Prozessmanagements sind auch im Vertriebsmanagement bereits aufgenommen worden. Qualifizierte Fachleute aus der Praxis und Wissenschaftler des Weiterbildungsstudiums Technischer Vertrieb diskutierten die Konzepte und erprobten die Beispiele. In diesem Buch geben sie Ihre Erfahrungen wieder. Der Leser findet nicht nur eine Übersicht über neue Konzepte, er erfährt auch anhand von Fallbeispielen aus dem Vertriebsmanagement und der Kostenrechnung, wie diese Konzepte in der Praxis umgesetzt werden können.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Michael Kleinaltenkamp , Michael Ehret
- 2012, Softcover reprint of the original 1st ed. 1998, IX, 237 Seiten, Masse: 15,5 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 364263768X
- ISBN-13: 9783642637681
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