Produktportfoliomanagement
Explorative Bestandsaufnahme und empirische Untersuchung der Erfolgswirkung
In wie fern führen die dynamischen Zusammenhänge und Verflechtungen von Entscheidungen, Prozessen und Aktivitäten, die das Produktprogramm in seiner Gesamtheit betreffen dazu, dass das Produktangebot eines Unternehmens als Portfolio verstanden und...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktportfoliomanagement “
Klappentext zu „Produktportfoliomanagement “
In wie fern führen die dynamischen Zusammenhänge und Verflechtungen von Entscheidungen, Prozessen und Aktivitäten, die das Produktprogramm in seiner Gesamtheit betreffen dazu, dass das Produktangebot eines Unternehmens als Portfolio verstanden und entsprechend gemanagt wird? Nina Landauer geht dieser Frage mit Hilfe einer explorativen Untersuchung und einer branchenübergreifenden Managerbefragung nach und widmet sich zudem der Erfolgswirkung eines aktiven Portfolioansatzes. Die Autorin liefert konkrete Handlungsempfehlungen für Unternehmen und strategische Geschäftseinheiten in der Konsumgüterbranche und deren Produktportfoliomanagement.Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.
Inhaltsverzeichnis zu „Produktportfoliomanagement “
Die Relevanz von Produkten, Produktmanagement und Produktportfolios.- Explorative Bestandsaufnahme des Produktportfoliomanagements in der Unternehmenspraxis.- Der Einfluss eines aktiven Portfoliomanagementansatzes auf die Erfolgswirkung von Innovationen.- Handlungsempfehlungen für Unternehmen und strategische Geschäftseinheiten in der Konsumgüterbranche und deren Produktportfoliomanagement.
Autoren-Porträt von Nina Landauer
Nina Landauer promovierte bei Prof. Dr. Sabine Kuester am Lehrstuhl für ABWL und Marketing III an der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nina Landauer
- 2013, XVII, 132 Seiten, 4 Abbildungen, Masse: 14,8 x 25,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658019972
- ISBN-13: 9783658019976
Kommentar zu "Produktportfoliomanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Produktportfoliomanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktportfoliomanagement".
Kommentar verfassen