Produktion von Inhalten für digitale Medien
Eine Einführung
Dieses Buch bietet eine Einführung in die Produktion digitaler Medieninhalte im einundzwanzigsten Jahrhundert. Dabei werden die Inhalte aus den Berufsfeldern Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing behandelt. Das Buch gibt einen Einblick,...
Erscheint am 12.09.2024
versandkostenfrei
Taschenbuch
Fr. 94.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktion von Inhalten für digitale Medien “
Klappentext zu „Produktion von Inhalten für digitale Medien “
Dieses Buch bietet eine Einführung in die Produktion digitaler Medieninhalte im einundzwanzigsten Jahrhundert. Dabei werden die Inhalte aus den Berufsfeldern Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing behandelt. Das Buch gibt einen Einblick, wie Inhalte präsentiert werden und befasst sich mit den rechtlichen und ethischen Fragen, mit denen sich die Produzenten von Inhalten konfrontiert sehen, sowie mit der Frage, wie diese Probleme erfolgreich bewältigt werden können. Die Kapitel enthalten auch Interviews mit Medienfachleuten und Quizfragen, die es den Lesern ermöglichen, das durch die Lektüre des jeweiligen Kapitels erworbene Wissen zu festigen.Die Übersetzung wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz durchgeführt. Eine anschliessende menschliche Überarbeitung erfolgte vor allem in Bezug auf den Inhalt.
Inhaltsverzeichnis zu „Produktion von Inhalten für digitale Medien “
Kapitel 1. Soziale Medien in der Inhaltsproduktion.- Kapitel 2. Zielgruppen und Zielpublikum.- Kapitel 3. Digitaler Journalismus.- Kapitel 4. Digitales Marketing.- Kapitel 5. Öffentlichkeitsarbeit.- Kapitel 6. Management von Online-Communities und Moderation von Inhalten.- Kapitel 7. Freiberufliche Tätigkeit.- Kapitel 8. Vlogging.- Kapitel 9. Podcasting.- Kapitel 10. Werden wir ethisch.- Kapitel 11. Geistiges Eigentum.Autoren-Porträt von Jay Daniel Thompson, John Weldon
Dr. Jay Daniel Thompson ist Dozent und Programmmanager im Studiengang für professionelle Kommunikation an der School of Media and Communication der RMIT University. In seiner Forschung untersucht er, wie ethische Online-Kommunikation in Zeiten digitaler Feindseligkeit und vernetzter Desinformation gestaltet werden kann. Er ist Co-Autor (mit Professor Rob Cover und Dr. Ashleigh Haw) von Fake News in Digital Cultures (Emerald Publishing 2022). Dr. Thompsons Forschungsergebnisse wurden in Zeitschriften wie Convergence, Feminist Media Studies, Journalism, Media International Australia und Continuum veröffentlicht. Er ist ausserdem Social Media and Website Beauftragter bei der Cultural Studies Association of Australasia und als freiberuflicher Journalist tätig.Dr. John Weldon lehrt als ausserordentlicher Professor seit Anfang der 2000er Jahre Journalismus, Kommunikation, professionelles und kreatives Schreiben am CAE, der Victoria University und der Quest University. Er ist Schriftsteller und war als Sportreporter, Feuilletonist, Kolumnist, Blogger, Podcaster, Rezensent, Drehbuchautor und Medien- und Kommunikationsmanager für Organisationen und Publikationen in ganz Australien tätig.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jay Daniel Thompson , John Weldon
- 2024, 160 Seiten, Masse: 15,5 x 23,5 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: Springer Singapore
- ISBN-10: 981971575X
- ISBN-13: 9789819715756
- Erscheinungsdatum: 12.09.2024
Kommentar zu "Produktion von Inhalten für digitale Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Produktion von Inhalten für digitale Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktion von Inhalten für digitale Medien".
Kommentar verfassen