Preisgestaltung im Neuproduktkontext
Eine Analyse der Kundenwahrnehmungen und des organisationalen Entscheidungsprozesses
Sven Feurer stellt drei empirische Studien zur Preisgestaltung von Neuprodukten vor. Die ersten beiden Studien basieren auf Laborexperimenten mit Kunden, um kundenseitige Wahrnehmung von Einführungspreisen von Neuprodukten zu untersuchen. In der dritten...
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Produktinformationen zu „Preisgestaltung im Neuproduktkontext “
Klappentext zu „Preisgestaltung im Neuproduktkontext “
Sven Feurer stellt drei empirische Studien zur Preisgestaltung von Neuprodukten vor. Die ersten beiden Studien basieren auf Laborexperimenten mit Kunden, um kundenseitige Wahrnehmung von Einführungspreisen von Neuprodukten zu untersuchen. In der dritten Studie wird anhand von Daten aus einer branchenübergreifenden Managerbefragung die Entwicklung von Preisstrategien in sogenannten Pricing-Teams untersucht. Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.
Inhaltsverzeichnis zu „Preisgestaltung im Neuproduktkontext “
Wie Kunden die Preisfairness von Neuprodukten beurteilen.- Die Informationsfunktion des Preises radikaler Neuprodukte.- Entwicklung von Preisstrategien für Neuprodukte.
Autoren-Porträt von Sven Feurer
Dr. Sven Feurer promovierte bei Prof. Dr. Sabine Kuester am Lehrstuhl für Marketing & Innovation an der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sven Feurer
- 2015, 2015, XV, 151 Seiten, 13 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658081163
- ISBN-13: 9783658081164
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