Praxisheft Dyskalkulie
Lola entdeckt den Zahlenraum bis 1000. Gruppenförderung in Grund- und Förderschule
Der Zahlenraum bis 1000 - wo es bis 10, 20 oder 100 noch kein Problem ist, Kindern mithilfe von Anschauungsmaterial ein Zahlverständnis zu vermitteln, wird es nun kompliziert, geeignete Veranschaulichungsmittel werden rar. Umso schwieriger ist es für Kinder...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 24.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxisheft Dyskalkulie “
Der Zahlenraum bis 1000 - wo es bis 10, 20 oder 100 noch kein Problem ist, Kindern mithilfe von Anschauungsmaterial ein Zahlverständnis zu vermitteln, wird es nun kompliziert, geeignete Veranschaulichungsmittel werden rar. Umso schwieriger ist es für Kinder mit einer Rechenschwäche, die sich die für sie so grossen Zahlen nicht vorstellen und sie damit auch nicht mehr erfassen können.
Unser neues "Praxisheft Dyskalkulie Band 3" legt daher besonderen Wert darauf, die Kinder langsam und schrittweise an den neuen Zahlenraum heran zu führen.
Als Grundlagen werden Orientierung im Raum, das Einhalten von Reihenfolgen und die Bündelung wiederholt und trainiert. Darauf aufbauend werden Übungen am Zahlenstrahl angeboten und das erste Rechnen im neuen Zahlenraum eingeübt.
Durch den spielerischen Charakter der Aufgaben werden die Schüler zur Mitarbeit motiviert und darüber hinaus angeregt, die Aufgaben eigenständig zu erweitern und fortzuführen. Ähnlich motivierend wirkt auch das Thema der Rahmenhandlung - das Weltall - das alle Aufgaben umspannt und in einen gemeinsamen Kontext setzt.
Unser neues "Praxisheft Dyskalkulie Band 3" legt daher besonderen Wert darauf, die Kinder langsam und schrittweise an den neuen Zahlenraum heran zu führen.
Als Grundlagen werden Orientierung im Raum, das Einhalten von Reihenfolgen und die Bündelung wiederholt und trainiert. Darauf aufbauend werden Übungen am Zahlenstrahl angeboten und das erste Rechnen im neuen Zahlenraum eingeübt.
Durch den spielerischen Charakter der Aufgaben werden die Schüler zur Mitarbeit motiviert und darüber hinaus angeregt, die Aufgaben eigenständig zu erweitern und fortzuführen. Ähnlich motivierend wirkt auch das Thema der Rahmenhandlung - das Weltall - das alle Aufgaben umspannt und in einen gemeinsamen Kontext setzt.
Inhaltsverzeichnis zu „Praxisheft Dyskalkulie “
Aus dem Inhalt:Vorwort
Wie benutze ich dieses Heft?
Ziele des Trainings
Das rechenschwache Kind im Unterricht
Wie "soll" Unterricht sein?
Lernbereiche Schülerbeobachtung
Die Einführungsstunde
Ablauf der weiteren Übungsstunden
Abschluss des Stationentrainings
Die Stationen
Wir basteln eine Raumfähre
Wir backen Astronautenbrötchen
Findest du die richtige Reihenfolge?
Was passt in welche Schachtel?
Der Sternenhaufen
Wer hat zuerst alle Sternbilder entdeckt?
Bringe die Sterne zum Leuchten!
Der leuchtende Asteroid
Die Asteroidenklatsche
Flug durch die Galaxie
Das Geheimnis von Symmetria
Die Werkstätten von Symmetria
Das Fest von Symmetria
Ganz merkwürdige Gestalten ... und eine Abreise
Der Wissensplanet
1000 Kometen
Welche Zahl versteckt sich hier?
Die Herren der Kometen
Woher hat der Wissensplanet seinen Namen?
Literaturverzeichnis
Autoren-Porträt von Martina Mayer
Martina Mayer ist Grundschullehrerin und in einem Fortbildungsprogramm mit dem Schwerpunkt "Neue Formen des Mathematikunterrichts und Dyskalkulie" tätig. In einer Beratungsstelle für Dyskalkulie entwickelt sie seit Jahren individuelle Förderpläne, die sie gemeinsam mit ihren Klassen ausprobiert, verbessert und erweitert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martina Mayer
- 2009, 64 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 21,1 x 29,9 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Care-Line
- ISBN-10: 3868780181
- ISBN-13: 9783868780185
Kommentar zu "Praxisheft Dyskalkulie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Praxisheft Dyskalkulie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxisheft Dyskalkulie".
Kommentar verfassen