Pragmatische Innovation
Ein Leitfaden für Macher und Manager im Zeitalter der Digitalisierung
Abbildung eines kompletten InnovationsprozessesAm pragmatischen Vorgehen von Silicon Valley Start-ups orientiert Verwendung von kollaborativ angelegten Arbeitsunterlagen
Erfolgreiche Innovation passiert da, wo menschliche Wünsche und Bedürfnisse,...
Erfolgreiche Innovation passiert da, wo menschliche Wünsche und Bedürfnisse,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Pragmatische Innovation “
Klappentext zu „Pragmatische Innovation “
Abbildung eines kompletten InnovationsprozessesAm pragmatischen Vorgehen von Silicon Valley Start-ups orientiert Verwendung von kollaborativ angelegten Arbeitsunterlagen Erfolgreiche Innovation passiert da, wo menschliche Wünsche und Bedürfnisse, technische Machbarkeit und geschäftliche Sinnhaftigkeit überlappen.
Dieses Buch führt Sie an die systematische Entwicklung insbesondere digitaler Innovationen heran. Es vermittelt anschaulich die vier Phasen des Innovationsprozesses, Aufbau und Management eines Innovationsportfolios sowie die strategischen und organisatorischen Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung. Dabei werden Standardwerkzeuge der Digital Natives wie der Business Model Canvas und Design Thinking mit von den Autoren in der eigenen Beratungs- und Lehrpraxis entwickelten Tools zu einer schlüssigen Vorgehensweise verknüpft. Praxis-Know-how zu unterstützenden technischen Ansätzen wie Modularisierung, DevOps und Big Data runden das Buch ab.
Autoren-Porträt von Godehard Gerling, Markus Breunig
Gerling, GodehardGodehard Gerling ist Managing Partner von go3consulting PartG und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in Senior-Management-Positionen in der IT und Softwareindustrie von Startups bis zu internationalen Grossunternehmen wie Apple, Dell und Siemens. Vor dem Wechsel in die Beratung war er zuletzt als Senior Vice President für Product Management und Brand Strategy bei Siemens SHC (später Gigaset Communications) verantwortlich.Breunig, MarkusMarkus Breunig ist Professor an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Rosenheim, wo er sich auf businessrelevante Aspekte der Informatik fokussiert. Seine besonderen Schwerpunkte liegen dabei auf Data Analytics, Big-Data-Technologien, UX Design sowie Produktmanagement und Innovation. Vor seiner Tätigkeit an der Hochschule war er in verschiedenen Führungspositionen von Startups bis zu grossen internationalen Konzernen tätig. Unter anderem leitete er das Produktmanagement für Broadband Router bei Gigaset Communications und das weltweite Portfolio- und Design Management für schnurlose Telefone bei Siemens SHC.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Godehard Gerling , Markus Breunig
- 2021, 250 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Masse: 18,5 x 24,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: dpunkt
- ISBN-10: 3864905443
- ISBN-13: 9783864905445
Kommentar zu "Pragmatische Innovation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Pragmatische Innovation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pragmatische Innovation".
Kommentar verfassen