Postalische Identitätskonstruktionen
Briefmarken als Medien totalitärer Propaganda
In diesem Buch wird ein neuartiger interdisziplinärer Zugang zum Phänomen Propaganda erarbeitet. Der Schlüsselbegriff dabei lautet "kollektive Identität". Auf dieser Grundlage wird die Briefmarke aus kommunikationstheoretischer Perspektive systematisch als...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Postalische Identitätskonstruktionen “
Klappentext zu „Postalische Identitätskonstruktionen “
In diesem Buch wird ein neuartiger interdisziplinärer Zugang zum Phänomen Propaganda erarbeitet. Der Schlüsselbegriff dabei lautet "kollektive Identität". Auf dieser Grundlage wird die Briefmarke aus kommunikationstheoretischer Perspektive systematisch als Medium im Allgemeinen und als Propagandamedium im Speziellen behandelt. Diese grundsätzlichen Überlegungen werden schliesslich anhand von Propagandabriefmarken aus dem Deutschen Reich, der Sowjetunion, der Volksrepublik China und dem österreichischen "Ständestaat" illustriert. Als Ergebnis entsteht ein beispielhaftes Panorama des propagandistischen Einsatzes von Briefmarken, das auch zu weiterer Forschung anregen will.
Autoren-Porträt von Alexander Hanisch-Wolfram
Der Autor: Alexander Hanisch-Wolfram, geboren 1977 in Wien; Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft, Französistik, Geschichte sowie Demokratisierung und Menschenrechte in Wien, Venedig und Luxemburg; beruflich als Lehrer, Trainer und freier Wissenschaftler in Wien tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Hanisch-Wolfram
- 2006, 302 Seiten, Masse: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 363155205X
- ISBN-13: 9783631552056
- Erscheinungsdatum: 01.06.2006
Kommentar zu "Postalische Identitätskonstruktionen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Postalische Identitätskonstruktionen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Postalische Identitätskonstruktionen".
Kommentar verfassen