Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft / Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft
Eine Einführung
Das Themenfeld "Politische Kommunikation" im Überblick
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 39.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft / Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft “
Das Themenfeld "Politische Kommunikation" im Überblick
Klappentext zu „Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft / Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft “
Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft ist ein komplexer und vielschichtiger Forschungsgegenstand. Das Lehrbuch legt den Schwerpunkt auf die Strukturen, Akteure und Prozesse politischer Kommunikation und analysiert diese aus einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive unter Berücksichtigung der Theorie- und Forschungsbestände anderer Sozialwissenschaften. Politische Medieninhalte werden als das Ergebnis von Interaktionsprozessen verstanden, die im Rahmen von Strukturen der Politik wie der Medien zwischen politischen und medialen Akteuren stattfinden. Dabei wird der Mesoebene der Organisationen wie der Makroebene der Gesellschaft besondere Aufmerksamkeit geschenkt, da politische Kommunikation in erster Linie eine organisierte Form der Kommunikation ist - sowohl auf Seiten der Politik wie auch auf Seiten der Medien. Gegenüber der zweiten Auflage wurde das Lehrbuch grundlegend aktualisiert, gestrafft und neu strukturiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft / Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft “
Sozialwissenschaftliche Basistheorien zur Analyse politischer Kommunikation.- Strukturen politischer Kommunikation I: Politik und politische Systeme, Medien und Mediensysteme, Politische Öffentlichkeit, Das intermediäre System der Interessenvermittlung.- Akteure politischer Kommunikation I: Politik, Journalismus, Politische PR.- Prozesse politischer Kommunikation I: Prozesse der Politik, Kampagnen und Wahlkämpfe, Interaktionen zwischen Politik, PR und Journalismus.
Autoren-Porträt von Patrick Donges, Otfried Jarren
Dr. Patrick Donges ist Professor für Kommunikationswissenschaft am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig.Dr. Otfried Jarren ist Professor für Publizistikwissenschaft am IPMZ-Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Patrick Donges , Otfried Jarren
- 2017, 4. Aufl., XI, 204 Seiten, 24 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658165715
- ISBN-13: 9783658165710
- Erscheinungsdatum: 29.03.2017
Kommentar zu "Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft / Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft / Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft / Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft".
Kommentar verfassen