Personalisierung internetbasierter Nachhaltigkeitskommunikation
Theoretische Analyse und empirische Einsichten am Beispiel der Automobilindustrie. Dissertationsschrift.
Multi-national agierende Unternehmen sind zunehmend einem Druck öffentlicher kritischer Diskussion ausgesetzt. Mit dem Instrument der Nachhaltigkeitskommunikation existiert ein Ansatz, den gesteigerten Transparenzanforderungen und Rechenschaftspflichten...
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Produktinformationen zu „Personalisierung internetbasierter Nachhaltigkeitskommunikation “
Klappentext zu „Personalisierung internetbasierter Nachhaltigkeitskommunikation “
Multi-national agierende Unternehmen sind zunehmend einem Druck öffentlicher kritischer Diskussion ausgesetzt. Mit dem Instrument der Nachhaltigkeitskommunikation existiert ein Ansatz, den gesteigerten Transparenzanforderungen und Rechenschaftspflichten gerecht zu werden. Einen zentralen Engpass stellt dabei die begrenzte Informationsverarbeitungskapazität adressierter Stakeholder dar. Ferner sehen sich Unternehmen mit sehr verschiedenen Stakeholdergruppen konfrontiert, die zudem meist heterogen strukturiert sind. Vor diesem Hintergrund untersucht die Studie die Potenziale und Grenzen einer personalisierten internetbasierten Nachhaltigkeitskommunikation und illustriert einen Teilaspekt der Untersuchung mit einem empirischen Schlaglicht am Beispiel der Automobilindustrie.
Inhaltsverzeichnis zu „Personalisierung internetbasierter Nachhaltigkeitskommunikation “
Aus dem Inhalt: Nachhaltige Entwicklung - Theorie der Kommunikation - Nachhaltigkeitskommunikation - Internetbasierte Nachhaltigkeitskommunikation - Grundlagen der Personalisierung - Personalisierungsprozess - Empirisches Schlaglicht - Personalisierungsergebnis - Legitimationsprobleme der Personalisierung.
Autoren-Porträt von Daniel-Sascha Roth
Der Autor: Daniel-Sascha Roth studierte Wirtschaftswissenschaften mit Nebenfach Medienwissenschaften in Hannover. Die anschliessende Promotion erfolgte an der Universität Hannover, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, in enger Kooperation mit der Konzernforschung eines international agierenden Automobilherstellers in Wolfsburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniel-Sascha Roth
- 2007, XXVI, 329 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 14,8 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631568835
- ISBN-13: 9783631568835
- Erscheinungsdatum: 10.08.2007
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