Theorie beruflicher Didaktik
Philosophische Reflexionen und pädagogische Perspektiven
Wie kann das Fundament einer Theorie beruflicher Didaktik aussehen, die den Anspruch der Prozessorientierung in aller Tiefe und Breite aufnimmt? Ruben Tecklenburg-Rapske verknüpft zentrale Ansätze der Philosophie, Bildungstheorie und Didaktik. Er entwickelt...
Voraussichtlich lieferbar ab 01.05.2024
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Theorie beruflicher Didaktik “
Klappentext zu „Theorie beruflicher Didaktik “
Wie kann das Fundament einer Theorie beruflicher Didaktik aussehen, die den Anspruch der Prozessorientierung in aller Tiefe und Breite aufnimmt? Ruben Tecklenburg-Rapske verknüpft zentrale Ansätze der Philosophie, Bildungstheorie und Didaktik. Er entwickelt so miteinander verzahnte, modellhafte Vorschläge, die bestehende theoretische Grundlagen ergänzen oder ersetzen. Die pädagogisch didaktische Theorie wird dadurch als eigenständig erfahrungsbezogener Zusammenhang von Begriffen, Urteilen und Schlüssen fassbar, in dem komplexe Themen und Fragen der Berufspädagogik neu diskutierbar sind.
Autoren-Porträt von Ruben Tecklenburg-Rapske
Ruben Tecklenburg-Rapske, geb. 1980, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für berufliche Fachdidaktik der Agrarwissenschaft sowie Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft der Universität Bonn. Er war am Lehrstuhl für allgemeine Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Berufspädagogik tätig und hat einschlägige Praxiserfahrungen gesammelt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ruben Tecklenburg-Rapske
- 2024, 390 Seiten, 9 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 14,8 x 22,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: transcript
- ISBN-10: 3837670856
- ISBN-13: 9783837670851
Kommentar zu "Theorie beruflicher Didaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Theorie beruflicher Didaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Theorie beruflicher Didaktik".
Kommentar verfassen