Pädagogik praxis / Präsentation und freies Sprechen in der Grundschule
Unterrichtsmaterial mit Kopiervorlagen
Rhetorik und Präsentation - das Know-how für Lehrer/innen und Schüler/innen
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Pädagogik praxis / Präsentation und freies Sprechen in der Grundschule “
Rhetorik und Präsentation - das Know-how für Lehrer/innen und Schüler/innen
Klappentext zu „Pädagogik praxis / Präsentation und freies Sprechen in der Grundschule “
Methodenlernen beginnt in der Grundschule, auch im Bereich »Rhetorik und Präsentation«. Hier machen Kinder oft zum ersten Mal die Erfahrung, vor einer Gruppe zu stehen. Lehrer/innen selbst stehen täglich auf dem »Präsentierteller«. Dieses Methodenbuch gibt Lehrer/innen beides an die Hand: Unterrichtsideen und Materialien für ein gezieltes Einüben von Präsentationstechniken mit Schüler/innen, aber auch Tipps zur Verbesserung des eigenen Unterrichts. »Anregend sind die vielen kleinen Übungen, zum Reden vor der Gruppe, zum richtigen Artikulieren, zum Vortragen eines Gedichts, zum freundlichen Unterhalten in der Gruppe u.v.m. Man merkt, dass hinter den sehr konkreten Vorschlägen eine reiche Unterrichtserfahrung steckt.« Die Grundschulzeitschrift
Autoren-Porträt von Wolfgang Endres, Elisabeth Bernard, Veronika Kuhn
Wolfgang Endres, Pädagoge und Referent in der Lehrerfortbildung, ist Gründer des »Studienhauses am Dom« in St. Blasien. Er hat die »Endres-Lernmethodik« entwickelt und ist Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen bei Beltz. Bernard, ElisabethElisabeth Bernard, Grund- und Hauptschullehrerin. Sie arbeitet als Konrektorin und Beratungslehrerin an einer Grund-, Haupt- und Realschule in St. Blasien. Kuhn, VeronikaVeronika Kuhn ist Grundschullehrerin in Deggenhausertal.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Wolfgang Endres , Elisabeth Bernard , Veronika Kuhn
- 2012, 2., aktualisierte und neu ausgestattete Aufl., 127 Seiten, Masse: 21 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407628781
- ISBN-13: 9783407628787
- Erscheinungsdatum: 13.08.2008
Rezension zu „Pädagogik praxis / Präsentation und freies Sprechen in der Grundschule “
»Anregend sind die vielen kleinen Übungen, zum Reden vor der Gruppe, zum richtigen Artikulieren, zum Vortragen eines Gedichts, zum freundlichen Unterhalten in der Gruppe u.v.m. Man merkt, dass hinter den sehr konkreten Vorschlägen eine reiche Unterrichtserfahrung steckt.« Die Grundschulzeitschrift »Phantasievolle Übungen für die Schlüsselqualifikation >Sprechen und Präsentieren< zum erfolgreichen Kompetenzaufbau bereits in der Grundschule.« Grundschulmagazin
Pressezitat
»Anregend sind die vielen kleinen Übungen, zum Reden vor der Gruppe, zum richtigen Artikulieren, zum Vortragen eines Gedichts, zum freundlichen Unterhalten in der Gruppe u.v.m. Man merkt, dass hinter den sehr konkreten Vorschlägen eine reiche Unterrichtserfahrung steckt.« Die Grundschulzeitschrift »Phantasievolle Übungen für die Schlüsselqualifikation 'Sprechen und Präsentieren' zum erfolgreichen Kompetenzaufbau bereits in der Grundschule.« Grundschulmagazin
Kommentar zu "Pädagogik praxis / Präsentation und freies Sprechen in der Grundschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Pädagogik praxis / Präsentation und freies Sprechen in der Grundschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pädagogik praxis / Präsentation und freies Sprechen in der Grundschule".
Kommentar verfassen