Pädagogik praxis / Individuelle Lernpläne für Kinder
Grundlagen, Ideen und Verfahren für die Grundschule. Mit Kopiervorlagen
Jedem Kind gerecht werden
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Pädagogik praxis / Individuelle Lernpläne für Kinder “
Jedem Kind gerecht werden
Klappentext zu „Pädagogik praxis / Individuelle Lernpläne für Kinder “
In keiner Schulstufe oder Schulform ist die Heterogenität so gross wie in der Grundschule. Noch gelingt es jedoch nicht zufriedenstellend, jedes Kind entsprechend seiner Potenziale zu fördern. Besonders benachteiligt sind Kinder mit Lernschwächen, Teilleistungsschwächen - und leistungsstarke Kinder. Hier helfen individuelle Lernpläne. Individuelle Lernpläne erlauben, alle Kinder besser zu fördern. Ausgehend von der Schulwirklichkeit zeigt das Buch, mit welchen Instrumenten und Verfahren der Unterricht stärker individualisiert werden kann und wie Stolpersteine auf dem Weg dorthin zu umgehen sind. Zu den konkreten Verfahren gehören: - Lerngespräche - individuelle Rückmeldungen an Kinder und Eltern - Bewertung von Arbeitsergebnissen - Standortbestimmung per Mindmap - Lernplanraster Das Buch beschreibt die einzelnen Schritte zum Unterricht mit individuellen Lernplänen. Ob Arbeitsgruppen in Schulen oder einzelne Lehrkräfte - alle Lehrer/innen können lernen, individuelle Lernpläne zu erstellen und anzuwenden. Neben der Arbeit mit individuellen Lernplänen stellt die 2., aktualisierte Auflage insbesondere die Chancen von heterogenen Lerngruppen heraus. Mit Kopiervorlagen und Materialien für die Praxis.
Autoren-Porträt von Ursula Eller, Wendelin Grimm
Ursula Eller ist Leiterin einer Grundschule und Leiterin von Fortbildungskursen zur Individualisierung des Unterrichts. Wendelin Grimm war Ausbilder am Studienseminar und Leiter einer Grundschule. Heute leitet er Fortbildungskurse zur Individualisierung von Unterricht.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ursula Eller , Wendelin Grimm
- 2012, 2. Aufl., 127 Seiten, 30 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 21,2 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407628145
- ISBN-13: 9783407628145
- Erscheinungsdatum: 18.02.2008
Rezension zu „Pädagogik praxis / Individuelle Lernpläne für Kinder “
»Mit diesem absolut gelungenen Praxisbuch gelingt der Einstieg bestimmt, um endlich wirklich individuell zu fordern und fördern ...« GEW Rheinland-Pfalz »Das Buch zeigt, mit welchen Instrumenten und Verfahren das Lernen der Kinder und die Schulsituation insgesamt durch individuelles Lernen angeregt werden kann. Ein umfassender Materialteil gibt Anregungen für die eigene Arbeit.« Grundschule
Pressezitat
»Mit diesem absolut gelungenen Praxisbuch gelingt der Einstieg bestimmt, um endlich wirklich individuell zu fordern und fördern ...« GEW Rheinland-Pfalz »Das Buch zeigt, mit welchen Instrumenten und Verfahren das Lernen der Kinder und die Schulsituation insgesamt durch individuelles Lernen angeregt werden kann. Ein umfassender Materialteil gibt Anregungen für die eigene Arbeit.« Grundschule
Kommentar zu "Pädagogik praxis / Individuelle Lernpläne für Kinder"
0 Gebrauchte Artikel zu „Pädagogik praxis / Individuelle Lernpläne für Kinder“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pädagogik praxis / Individuelle Lernpläne für Kinder".
Kommentar verfassen