Opernkonzeptionen zwischen Berlin und Bayreuth
Das musikalische Theater der Markgräfin Wilhelmine
O. G. Bauer: L'Huomo - Der Mensch. Markgräfin Wilhelmine von Bayreuth als Dichterin - T. Betzwieser: Überlegungen zu Aufführungscharakter und Inszenierung von L'Huomo 1754 - S. Henze-Döhring: Die musikalische Komposition der Oper L'Huomo (1754) - W....
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 47.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Opernkonzeptionen zwischen Berlin und Bayreuth “
Klappentext zu „Opernkonzeptionen zwischen Berlin und Bayreuth “
O. G. Bauer: L'Huomo - Der Mensch. Markgräfin Wilhelmine von Bayreuth als Dichterin - T. Betzwieser: Überlegungen zu Aufführungscharakter und Inszenierung von L'Huomo 1754 - S. Henze-Döhring: Die musikalische Komposition der Oper L'Huomo (1754) - W. Hirschmann: Von der Zustänigkeit der Dilettantin: Wilhelmines Argenore (1740) und die Musikgeschichte des 18. Jahrhunderts - R. Müller-Lindenberg: Moral, Vernunft, Eigenliebe - Das L'Huomo-Libretto der Wilhelmine von Bayreuth - C. Siegert: Zum Pasticcio-Problem - S. Voss: Voltaire - Wilhelmine - Tagliazucchi: Zur Genese des Libretto von Carl Heinrich Grauns Dramma per musica Semiramide (Berlin 1754) - S. M. Woyke: Virtuosen und Virtuosinnen in Bayreuth - Anmerkungen zu den von der Markgräfin Wilhelmine engagierten italienischen Sängerinnen und Sängern
Inhaltsverzeichnis zu „Opernkonzeptionen zwischen Berlin und Bayreuth “
O. G. Bauer: L'Huomo - Der Mensch. Markgräfin Wilhelmine von Bayreuth als Dichterin - T. Betz wieser: Überlegungen zu Aufführungscharakter und Inszenierung von L'Huomo 1754 - S. Henze-Döhring: Die musikalische Komposition der Oper L'Huomo (1754) - W. Hirschmann: Von der Zustänigkeit der Dilettantin: Wilhelmines Argenore (1740) und die Musikgeschichte des 18. Jahrhunderts - R. Müller-Lindenberg: Moral, Vernunft, Eigenliebe - Das L'Huomo-Libretto der Wilhelmine von Bayreuth - C. Siegert: Zum Pasticcio-Problem - S. Voss: Voltaire - Wilhelmine - Tagliazucchi: Zur Genese des Libretto von Carl Heinrich Grauns Dramma per musica Semiramide (Berlin 1754) - S. M. Woyke: Virtuosen und Virtuosinnen in Bayreuth - Anmerkungen zu den von der Markgräfin Wilhelmine engagierten italienischen Sängerinnen und Sängern
Autoren-Porträt
Thomas Betzwieser, seit 2001 Professor für Musikwissenschaft an der Universität Bayreuth; Forschungsschwerpunkte: Französische Musik des 18. Jahrhunderts, Opernästhetik, musiktheatraler Gattungstransfer, Opernedition.
Bibliographische Angaben
- 2016, 226 Seiten, Masse: 15,4 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Betzwieser, Thomas; fimt. (Forschungsinstitut für Musiktheater)
- Herausgegeben: Thomas Betzwieser
- Verlag: Königshausen & Neumann
- ISBN-10: 3826056647
- ISBN-13: 9783826056642
Kommentar zu "Opernkonzeptionen zwischen Berlin und Bayreuth"
0 Gebrauchte Artikel zu „Opernkonzeptionen zwischen Berlin und Bayreuth“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Opernkonzeptionen zwischen Berlin und Bayreuth".
Kommentar verfassen