Online-Marketing für die erfolgreiche Apotheke
Website, SEO, Social Media, Werberecht
Dieses Buch verschafft Ihnen als Apothekerin und Apotheker einen Überblick über die Welt des Online-Marketings und gibt Ihnen konkrete Anleitungen und Tipps für die Umsetzung in Ihrer Apotheke. Was muss ich bei der Website beachten? Wie kann ich mein...
Erscheint am 07.10.2024
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 55.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Online-Marketing für die erfolgreiche Apotheke “
Klappentext zu „Online-Marketing für die erfolgreiche Apotheke “
Dieses Buch verschafft Ihnen als Apothekerin und Apotheker einen Überblick über die Welt des Online-Marketings und gibt Ihnen konkrete Anleitungen und Tipps für die Umsetzung in Ihrer Apotheke. Was muss ich bei der Website beachten? Wie kann ich mein Ranking in Suchmaschinen erhöhen? Welche besonderen Rechtsvorschriften sind für Apotheken beim Marketing zu beachten? Antworten auf diese Fragen und viele weitere praxisnahe Tipps zum erfolgreichen Online-Marketing finden Sie und Ihr Team in diesem Ratgeber! Aus dem Inhalt: Grundlagen des Marketings und der Pressearbeit; Die Apotheken-Website: Aufbau, Gestaltung, Inhalte und Usability; SEO: Wie funktionieren Suchmaschinen?; Empfehlungsmarketing und Umgang mit Bewertungsportalen; Vorstellung von reichweitenstarken Social-Media-Plattformen; Jede Menge Content-Ideen für Ihre Kanäle; Rechtsvorschriften und juristische Fallstricke im Online-Marketing; IT-Sicherheit in der Apotheke: Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte & Co.
Inhaltsverzeichnis zu „Online-Marketing für die erfolgreiche Apotheke “
1. Marketing-Grundlagen.- 2. Klassisches Marketing mit dem Internet verknüpfen.- 3. Die Apotheken-Website.- 4. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Bei Google gefunden werden.- 5. Social Media-Marketing.- 6. Content für Website, Blog und Social Media.- 7. Werberecht für Apotheker.- 8. IT-Sicherheit in der Apotheke.
Autoren-Porträt von Alexandra Köhler, Mirko Gründer
Alexandra Köhler, Gesundheitsjournalistin, Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen und Fremdsprachenkorrespondentin ist seit 20 Jahren für die Öffentlichkeitsarbeit der gemeinnützigen Stiftung Gesundheit in Hamburg tätig. Seit 2023 hat sie zudem den Vorstandsvorsitz der Stiftung Gesundheit Fördergemeinschaft übernommen. Mirko Gründer, studierte Philosophie, Geschichte und Englisch, war als freier Journalist mit den Schwerpunkten Medizin-Journalismus und Online-PR tätig und ist heute Marketing Manager einer Arztpraxis in Kiel. Zudem ist er Spezialist für das Texten fürs Internet und Referent zu den Themen Internet-Kommunikation und SEO.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Alexandra Köhler , Mirko Gründer
- 2024, 2. Aufl., 180 Seiten, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3662689715
- ISBN-13: 9783662689714
- Erscheinungsdatum: 07.10.2024
Kommentar zu "Online-Marketing für die erfolgreiche Apotheke"
0 Gebrauchte Artikel zu „Online-Marketing für die erfolgreiche Apotheke“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Online-Marketing für die erfolgreiche Apotheke".
Kommentar verfassen