Online gewinnen
Shop und Marketing erfolgreich optimieren. In Zus.arb. m. d. LebensmittelZeitung
Wer online gewinnen will, muss sich den neuen Herausforderungen stellen, die das rasante Wachstum des E-Commerce mit sich bringt. Der Wandel zum E-Commerce oder Cross-Channel-Unternehmen vollzieht sich jedoch nicht immer reibungslos. Wichtige Faktoren gilt...
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Wer online gewinnen will, muss sich den neuen Herausforderungen stellen, die das rasante Wachstum des E-Commerce mit sich bringt. Der Wandel zum E-Commerce oder Cross-Channel-Unternehmen vollzieht sich jedoch nicht immer reibungslos. Wichtige Faktoren gilt es zu bedenken: Auf welche Weise kann eine Differenzierung zum Wettbewerbsumfeld erfolgen und welche internen Voraussetzungen sind dafür zu schaffen? Wie muss ein aktives Channel-Management ausgestaltet sein und wie sind Schnittstellen zwischen Kanälen zu integrieren?Der Markt beginnt sich zu konsolidieren. Mit ansteigender Konkurrenzdichte verschärfen sich die Rahmenbedingungen. Eine hohe Preissensibilität seitens der Kunden und eine sinkende Loyalität gegenüber einem Shop zeichnen sich bereits ab. Der Wettbewerb zwischen den einzelnen Online-Shops wird härter, der Kampf um die Kunden gestaltet sich als Strategiespiel.
Das verschobene Machtverhältnis zwischen dem Anbieter und seinen Kunden verlangt nach effizienteren Methoden zur Kundenansprache und -bindung. Dazu gehören vor allem die Personalisierung und Dynamisierung von Web-Shop und Marketingmassnahmen. Die unternehmerische Aufgabe besteht darin, die Kunden mit individuell relevanten Informationen, Produkten und Kampagnen zu versorgen. Denn nur so lassen sich Kunden langfristig an einen Online-Shop binden!
Das vorliegende Buch leistet einen Beitrag zu den aktuellen strategischen Herausforderungen des E-Commerce und arbeitet die relevanten Erfolgskriterien für moderne Handelsunternehmen heraus. Wo muss der Unternehmer ansetzen, um seinen Shop für den Kunden unentbehrlich zu machen? Fünf Teilbereiche befassen sich jeweils mit einer zeitgemässen Fragestellung zur Dynamisierung und Individualisierung. So werden sowohl verschiedene Ausrichtungen des Targeting, Methoden des Cross- und Up-Sellings, Banner und Newsletter-Marketing als auch individuelle Pricing-Strategien vorgestellt. Der Fokus liegt dabei auf praxisbezogenen Beiträgen, die aktuelle
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Forschungsergebnisse, Publikationen und Fallbeispiele einbeziehen.
Optimieren Sie das On- und Off-Site-Marketing Ihres Online-Shops und werden auch Sie zum Gewinner!
Optimieren Sie das On- und Off-Site-Marketing Ihres Online-Shops und werden auch Sie zum Gewinner!
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Wer online gewinnen will, muss sich den neuen Herausforderungen stellen, die das rasante Wachstum des E-Commerce mit sich bringt. Der Wandel zum E-Commerce oder Cross-Channel-Unternehmen vollzieht sich jedoch nicht immer reibungslos. Wichtige Faktoren gilt es zu bedenken: Auf welche Weise kann eine Differenzierung zum Wettbewerbsumfeld erfolgen und welche internen Voraussetzungen sind dafür zu schaffen? Wie muss ein aktives Channel-Management ausgestaltet sein und wie sind Schnittstellen zwischen Kanälen zu integrieren?
Der Markt beginnt sich zu konsolidieren. Mit ansteigender Konkurrenzdichte verschärfen sich die Rahmenbedingungen. Eine hohe Preissensibilität seitens der Kunden und eine sinkende Loyalität gegenüber einem Shop zeichnen sich bereits ab. Der Wettbewerb zwischen den einzelnen Online-Shops wird härter, der Kampf um die Kunden gestaltet sich als Strategiespiel.
Das verschobene Machtverhältnis zwischen dem Anbieter und seinen Kunden verlangt nach effizienteren Methoden zur Kundenansprache und -bindung. Dazu gehören vor allem die Personalisierung und Dynamisierung von Web-Shop und Marketingmassnahmen. Die unternehmerische Aufgabe besteht darin, die Kunden mit individuell relevanten Informationen, Produkten und Kampagnen zu versorgen. Denn nur so lassen sich Kunden langfristig an einen Online-Shop binden!
Das vorliegende Buch leistet einen Beitrag zu den aktuellen strategischen Herausforderungen des E-Commerce und arbeitet die relevanten Erfolgskriterien für moderne Handelsunternehmen heraus. Wo muss der Unternehmer ansetzen, um seinen Shop für den Kunden unentbehrlich zu machen? Fünf Teilbereiche befassen sich jeweils mit einer zeitgemässen Fragestellung zur Dynamisierung und Individualisierung. So werden sowohl verschiedene Ausrichtungen des Targeting, Methoden des Cross- und Up-Sellings, Banner und Newsletter-Marketing als auch individuelle Pricing-Strategien vorgestellt. Der Fokus liegt dabei auf praxisbezogenen Beiträgen, die aktuelle Forschungsergebnisse, Publikationen und Fallbeispiele einbeziehen.
Optimieren Sie das On- und Off-Site-Marketing Ihres Online-Shops und werden auch Sie zum Gewinner! besteht darin, die Kunden mit individuell relevanten Informationen, Produkten und Kampagnen zu versorgen. Denn nur so lassen sich Kunden langfristig an einen Online-Shop binden!
Das vorliegende Buch leistet einen Beitrag zu den aktuellen strategischen Herausforderungen des E-Commerce und arbeitet die relevanten Erfolgskriterien für moderne Handelsunternehmen heraus. Wo muss der Unternehmer ansetzen, um seinen Shop für den Kunden unentbehrlich zu machen? Fünf Teilbereiche befassen sich jeweils mit einer zeitgemässen Fragestellung zur Dynamisierung und Individualisierung. So werden sowohl verschiedene Ausrichtungen des Targeting, Methoden des Cross- und Up-Sellings, Banner und Newsletter-Marketing als auch individuelle Pricing-Strategien vorgestellt. Der Fokus liegt dabei auf praxisbezogenen Beiträgen, die aktuelle Forschungsergebn
Der Markt beginnt sich zu konsolidieren. Mit ansteigender Konkurrenzdichte verschärfen sich die Rahmenbedingungen. Eine hohe Preissensibilität seitens der Kunden und eine sinkende Loyalität gegenüber einem Shop zeichnen sich bereits ab. Der Wettbewerb zwischen den einzelnen Online-Shops wird härter, der Kampf um die Kunden gestaltet sich als Strategiespiel.
Das verschobene Machtverhältnis zwischen dem Anbieter und seinen Kunden verlangt nach effizienteren Methoden zur Kundenansprache und -bindung. Dazu gehören vor allem die Personalisierung und Dynamisierung von Web-Shop und Marketingmassnahmen. Die unternehmerische Aufgabe besteht darin, die Kunden mit individuell relevanten Informationen, Produkten und Kampagnen zu versorgen. Denn nur so lassen sich Kunden langfristig an einen Online-Shop binden!
Das vorliegende Buch leistet einen Beitrag zu den aktuellen strategischen Herausforderungen des E-Commerce und arbeitet die relevanten Erfolgskriterien für moderne Handelsunternehmen heraus. Wo muss der Unternehmer ansetzen, um seinen Shop für den Kunden unentbehrlich zu machen? Fünf Teilbereiche befassen sich jeweils mit einer zeitgemässen Fragestellung zur Dynamisierung und Individualisierung. So werden sowohl verschiedene Ausrichtungen des Targeting, Methoden des Cross- und Up-Sellings, Banner und Newsletter-Marketing als auch individuelle Pricing-Strategien vorgestellt. Der Fokus liegt dabei auf praxisbezogenen Beiträgen, die aktuelle Forschungsergebnisse, Publikationen und Fallbeispiele einbeziehen.
Optimieren Sie das On- und Off-Site-Marketing Ihres Online-Shops und werden auch Sie zum Gewinner! besteht darin, die Kunden mit individuell relevanten Informationen, Produkten und Kampagnen zu versorgen. Denn nur so lassen sich Kunden langfristig an einen Online-Shop binden!
Das vorliegende Buch leistet einen Beitrag zu den aktuellen strategischen Herausforderungen des E-Commerce und arbeitet die relevanten Erfolgskriterien für moderne Handelsunternehmen heraus. Wo muss der Unternehmer ansetzen, um seinen Shop für den Kunden unentbehrlich zu machen? Fünf Teilbereiche befassen sich jeweils mit einer zeitgemässen Fragestellung zur Dynamisierung und Individualisierung. So werden sowohl verschiedene Ausrichtungen des Targeting, Methoden des Cross- und Up-Sellings, Banner und Newsletter-Marketing als auch individuelle Pricing-Strategien vorgestellt. Der Fokus liegt dabei auf praxisbezogenen Beiträgen, die aktuelle Forschungsergebn
Autoren-Porträt
Dr. Jörg Funder, Jahrgang 1973, ist Professor für Unternehmensführung im Handel, außerdem geschäftsführender Direktor des Instituts für Internationales Handels- und Distributionsmanagements (IIHD) an der Hochschule Worms und Leiter dessen Kompetenzzentrums ¿Strategisches Management¿. Er promovierte an der Hochschule St. Gallen und ist Fellow der Warshaw School of Economics, Warschau, sowie des Mitchell College of Business in Mobil, Alabama. Er besitzt langjährige Praxiserfahrungen im Bereich Handel und Konsumgüter sowohl als operativer Manager als auch auf Corporate Ebene in den Bereichen Strategisches Management, Vertriebsmanagement, Desinvestitionen, Allianz-Management und Restrukturierung. Zu seinen inhaltlichen Schwerpunkten gehören Themen des General Managements sowie Spezialthemen im Bereich Corporate Finance. Dr. Jochen Strähle ist Professor und Studiengangsleiter für Handel und Dienstleistungsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Lörrach. Nach dem Studium und der Promotion zum Dr. rer. pol. an den Universitäten Jena und Coimbra, durchlief er strategische und operative Funktionen in internationalen Handelsunternehmen. Unter anderem war er operativer Vorstand für Einkauf und E-Commerce einzelner Landesgesellschaften und Geschäftsführer von Beteiligungsunternehmen. Er verfügt über umfassende Führungserfahrung im Handel im nationalen, wie internationalen Kontext. Zu den Schwerpunkten von Strähle zählen Unternehmensführung internationaler Handelsunternehmen, Multi-Channel Retailmanagement sowie E-Commerce und Distanzhandel. Dr. Marc Ehlbeck, Jahrgang 1978, ist Leiter der Strategieentwicklung E-Commerce bei der neckermann.de GmbH. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Dienstleistungsmanagement an der FernUniversität Hagen. Er
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promovierte an der Humboldt-Universität zu Berlin zur Frage nach steuerpolitischen Antworten auf das Verhalten von Niedrigsteuerstaaten. Im Rahmen zahlreicher Stationen bei großen deutschen Universalversendern behandelte Ehlbeck ¿ teilweise als Strategie-Berater ¿ sämtliche Themen rund um die Optimierung von Online-Shops und des Online-Marketing. Bei der neckermann.de GmbH ist er in der Projektorganisation verantwortlich für alle Projekte mit E-Commerce-Bezug und die Umsetzung und Mitgestaltung der strategischen Unternehmensvorgaben. Thomas Natkowski, Jahrgang 1975, ist als Berater für führende deutsche Handels- und Internetunternehmen tätig. Hierzu zählen unter anderem billiger.de, conrad.de und neckermann.de. Zuvor hat er als Leiter eCRM bei der Quelle GmbH bspw. die Themen Personalisierung, Dynamisierung sowie Social Commerce verantwortet. Bei der Producto AG (testberichte.de) war Natkowski für den Aufbau und Leitung der Bereiche Controlling, Monetarisierung und Business Development verantwortlich. Bereits während seines Studiums an der Humboldt-Universität zu Berlin, hat der gelernte Verlagskaufmann als Projektleiter des Electronic Business Forum Beratungsprojekte für Startups und renommierte Unternehmen wie BertelsmannSpringer betreut.
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Bibliographische Angaben
- 2011, Neuaufl., 328 Seiten, 120 farbige Abbildungen, Masse: 17,9 x 24,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben von Funder, Jörg; Strähle, Jochen; Ehlbeck, Marc u. a.
- Herausgegeben: Jörg Funder, Jochen Strähle, Marc Ehlbeck, Thomas Natkowski
- Verlag: Deutscher Fachverlag
- ISBN-10: 3866412487
- ISBN-13: 9783866412484
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