Online-Befragungen
Persuasionsstrategien zur Teilnahmeförderung
In einer Zeit von sich rasch ändernden Märkten spielt schnelle Informationsbeschaffung eine immer grössere Rolle, um adäquate Entscheidungen treffen zu können. Gerade hierfür bieten sich Online-Umfragen an. Mit Hilfe dieser Methode können einfache...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Online-Befragungen “
Klappentext zu „Online-Befragungen “
In einer Zeit von sich rasch ändernden Märkten spielt schnelle Informationsbeschaffung eine immer grössere Rolle, um adäquate Entscheidungen treffen zu können. Gerade hierfür bieten sich Online-Umfragen an. Mit Hilfe dieser Methode können einfache Fragestellung über eine breite Masse hinweg valide erhoben und repräsentativ beantwortet werden. Eine erfolgreiche Durchführung erfordert jedoch meist die Verfügbarkeit über einen entsprechend grossen Emailadressen-Pool bzw. über eine stark frequentierte Plattform, da die Teilnahmebereitschaft potentieller Probanden aus unterschiedlichen Gründen häufig gering ist. Welche Möglichkeiten gibt es, die Teilnahmebereitschaft an Online-Umfragen zu steigern? Die Dipl.-Sozw. Carola Schübel zeigt einführend unterschiedliche Persuasionsstrategien auf, geht auf den regulatorischen Fokus ein und stellt anschliessend deren Zusammenhang dar. Darauf aufbauend werden die Wechselwirkungen zwischen dem induzierten regulatorischen Fokus und Persuasionsstrategien auf das Teilnahmeverhalten bei Online-Umfragen untersucht. Das Buch richtet sich an Marktforscher, Strategic Analysts, Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler, Produkt Manager sowie an alle Unternehmen.
Autoren-Porträt von Carola Schübel
Schübel, CarolaCarola Schübel, Dipl.-Sozw.: Studium der Sozialwissenschaften an der Friedrich Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg. Projektleiter bei CONCENTRA Marketing Research, Nürnberg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Carola Schübel
- 2008, 100 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836471272
- ISBN-13: 9783836471275
- Erscheinungsdatum: 11.11.2013
Kommentar zu "Online-Befragungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Online-Befragungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Online-Befragungen".
Kommentar verfassen