Nischenmärkte in der Hotellerie
Chancen und Risiken von Nischenmärkten in der Hotellerie, dargestellt am Beispiel der Designhotels
Konzentrationsprozesse und Verdrängungswettbewerb zwingen Unternehmungen dazu neue Möglichkeiten zu finden, wie sie künftig auf dem Hotelmarkt erfolgreich sein können. Ziel dieser Arbeit ist es, die Erkenntnisse aus verschiedenen Nischenmarkttheorien auf...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 80.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nischenmärkte in der Hotellerie “
Klappentext zu „Nischenmärkte in der Hotellerie “
Konzentrationsprozesse und Verdrängungswettbewerb zwingen Unternehmungen dazu neue Möglichkeiten zu finden, wie sie künftig auf dem Hotelmarkt erfolgreich sein können. Ziel dieser Arbeit ist es, die Erkenntnisse aus verschiedenen Nischenmarkttheorien auf die Hotellerie zu übertragen, um daraus Chancen und Gefahren von Marktnischen in der Hotellerie abzuleiten. Einführend gibt die Autorin Anne Schirbock einen Überblick über die aktuelle Marktsituation der Hotellerie in Deutschland. Im zweiten Teil der Arbeit werden Merkmale und Erfolgsfaktoren von Marktnischen herausgearbeitet. Anschliessend stellt die Autorin das Konzept der Designhotels vor, das sich durch eine konsequente Themenausrichtung und Fokussierung auf die Bedürfnisse einer klar bestimmten Zielgruppe auszeichnet. Es werden Einflussfaktoren auf Designhotels untersucht, um daraus zukünftige Chancen und Gefahren zu erkennen. Die Bearbeitung des Themas erfolgt in der Auswertung themenrelevanter Literatur, einschliesslich Artikel und Aufsätze in Fachzeitschriften, Statistiken, Geschäftsberichte sowie Potenzialanalysen. Das Buch richtet sich sowohl an Unternehmen der Hotelbranche, als auch an Professoren und Studierende.
Autoren-Porträt von Anne Schirbock
Schirbock, AnneAnne Schirbock, Dipl.-Kff.: Studium der Tourismuswirtschaft an der FH Harz/Wernigerode. Junior Consultant bei Solutions Group Worldwide SL, Madrid.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anne Schirbock
- 2008, 120 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639024842
- ISBN-13: 9783639024845
- Erscheinungsdatum: 18.10.2013
Kommentar zu "Nischenmärkte in der Hotellerie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nischenmärkte in der Hotellerie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nischenmärkte in der Hotellerie".
Kommentar verfassen