Neuropsychologische Grundlagen des Lehrens und Lernens
Die neurowissenschaftliche Forschung der letzten fünfzehn Jahre hat eine wahre Flut von Publikationen zum "lernenden Gehirn" produziert, unter anderem auch Ansätze zu einer "Neurodidaktik". Trotz vieler Bedenken, dass sich aus der Synapsenaktivität keine...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 48.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neuropsychologische Grundlagen des Lehrens und Lernens “
Klappentext zu „Neuropsychologische Grundlagen des Lehrens und Lernens “
Die neurowissenschaftliche Forschung der letzten fünfzehn Jahre hat eine wahre Flut von Publikationen zum "lernenden Gehirn" produziert, unter anderem auch Ansätze zu einer "Neurodidaktik". Trotz vieler Bedenken, dass sich aus der Synapsenaktivität keine Neurodidaktik "ableiten" lässt, ist es an der Zeit, die vielfältigen Anregungen der Neuropsychologie zur Grundlegung des Lehrens und Lernens zu sichten und für die Praxis fruchtbar zu machen. Neben einer Charakterisierung des Gehirns als "Lernorgan" bietet dieses Buch neuropsychologische Erträge zu den Lehrplanfächern, zu neurodidaktischen Einzelfragen und situiert schliesslich die Neuropsychologie als Bezugswissenschaft der Didaktik.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter Gasser
- 2008, 320 Seiten, Masse: 27 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: hep Verlag
- ISBN-10: 3039054066
- ISBN-13: 9783039054060
Kommentar zu "Neuropsychologische Grundlagen des Lehrens und Lernens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neuropsychologische Grundlagen des Lehrens und Lernens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neuropsychologische Grundlagen des Lehrens und Lernens".
Kommentar verfassen