Neue Wege zum Kunden
Multi-Channel-Banking
Multi Channel Banking in Perfektion
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Neue Wege zum Kunden “
Multi Channel Banking in Perfektion
Klappentext zu „Neue Wege zum Kunden “
"Die Filiale ist tot - es lebe die Filiale!" In Zukunft werden Banken und Sparkassen einen Grossteil ihrer Leistungen über die Neuen Medien vertreiben. Die Verantwortlichen laufen jedoch in eine strategische Falle, wenn sie bei aller Perfektionierung der E-Mail-, Handy- und Internet-Kommunikation die kundenorientierte Weiterentwicklung des stationären Vertriebs vernachlässigen.Dieses Buch stellt die innovativsten Konzepte der Branche vor und liefert verwertbare Vorschläge, das Transaction- und das Relationship-Banking in einem optimalen Vertriebswege-Mix aufeinander abzustimmen. Es bietet
einen umfassenden Überblick über zukunftsweisende Technologien im Bankvertrieb
neue Gestaltungsansätze für moderne Filialkonzepte sowie Impulse zur Mitarbeiter-Motivation
praxisorientierte Anregungen zur ertragsorientierten Ausschöpfung des Geschäftspotenzials
ein effizientes Instrumentarium zum Vertriebscontrolling
Die Autoren sind renommierte Vertriebsspezialisten aus Kreditinstituten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Inhaltsverzeichnis zu „Neue Wege zum Kunden “
I. Neue Ansätze im Vertriebsmanagement.- Ver-rückte Zeiten brauchen ver-rückte Banken. Auf der Suche nach den erfolgversprechenden Geschäftsfeldern von morgen.- Kritische Anmerkungen zum gegenwärtigen Vertriebsmanagement.- Gelebte Kundenpartnerschaft. Die alte, neue Philosophie im Privatkundengeschäft der Banken.- II. Stationäre Vertriebssyteme.- Die zukünftige Rolle der Bankfiliale. Ein neues Vertriebskonzept - ein neuer Filialtyp.- Vom Verwalten zum aktiven Beraten und Verkaufen: Das integrierte Einzonenkonzept.- Das KundenServiceCenter als Baustein zur Vertriebsintensivierung.- Aus Konsumenten kostengünstig Bankkunden machen. Ein innovatives Mehrwert-System der One Economy verleiht dem Regionalprinzip wieder neuen Glanz.- Vertriebskonzepte im Firmenkundengeschäft.- III. Alternative Vertriebsformen.- Multi-Channel - Strukturwandel im Retail Banking.- Store-Banking - erfolgreich anders sein.- Banking goes Shopping.- 24h Banking/Bankshop-Konzept.- Internet-Banking im "Konzert der Vertriebswege".- Aufbau neuer elektronischer Marktplätze.- IV. Vertriebssteuerung - Vertriebscontrolling.- Vertriebssteuerung in einem dezentralen Bankensektor.- Datenmanagement als Schlüssel zum Erfolg im Multi-Channel-Banking.- Filialen aktivieren und führen. Mehr Erfolg durch besseres Management.- Stichwortverzeichnis.
Autoren-Porträt
Dr. Anton Schmoll, Geschäftsführer Kreditverein der Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG, ist anerkannter Fachbuchautor und gefragter Referent bei Fachseminaren. Wolfgang Ronzal verfügt über langjährige bankpraktische Erfahrung im Bereich Vertrieb und Marketing. Für mehr als 50 Banken und Sparkassen in Deutschland führte er zahlreiche Praxistrainings durch. Der Verbund der Akademien der Führungskräfte zeichnet ihn als "Der beste Motivationstrainer 1999" aus.
Bibliographische Angaben
- 2012, Softcover reprint of the original 1st ed. 2001, 352 Seiten, Masse: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Anton Schmoll, Wolfgang Ronzal
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 332284448X
- ISBN-13: 9783322844484
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