Naturwissenschaft in der Grundschule
Von der Wahrnehmung zum Experiment. Das Denk-, Staun- und Experimentier-Buch
Fächerverbindendender Grundschulunterricht: Mit allen Sinnen Forscher sein
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Naturwissenschaft in der Grundschule “
Fächerverbindendender Grundschulunterricht: Mit allen Sinnen Forscher sein
Klappentext zu „Naturwissenschaft in der Grundschule “
In seinem Buch »Mit Erbsen und Zahnstochern zur Mathematik« hat Martin Kramer überzeugend gezeigt, wie sich Mathematik in der Grundschule handlungsorientiert vermitteln lässt: den ganzen Klassenraum nutzend, mit viel Bewegung und eigenständigem Experimentieren. Dieser erfolgreiche Ansatz wird hier auf den Sachunterricht übertragen - für einen fächerverbindenden Grundschulunterricht!Ein besonderer erlebnispädagogischer Zugang ist im Sachunterricht gefragt. Dieses Buch zeigt, wie Schüler/innen Naturwissenschaften und naturwissenschaftliches Denken selbst entdecken können: forschend und mit allen Sinnen. Zahlreiche inspirierende Fotos und detailliert beschriebene Übungen und Experimente helfen Ihnen bei der Umsetzung. Für einen Sachunterricht, der lehrplankonform und trotzdem aufregend anders ist.Aus dem Inhalt- Kompass für einen halben Cent- Der fliegende Teppich- Die Brücke von Leonardo- Heissluftballon mit echtem Feuer
In seinem Buch "Mit Erbsen und Zahnstochern zur Mathematik" hat Martin Kramer überzeugend gezeigt, wie sich Mathematik in der Grundschule handlungsorientiert vermitteln lässt: den ganzen Klassenraum nutzend, mit viel Bewegung und eigenständigem Experimentieren. Dieser erfolgreiche Ansatz wird hier auf den Sachunterricht übertragen - für einen fächerverbindenden Grundschulunterricht!
Ein besonderer erlebnispädagogischer Zugang ist im Sachunterricht gefragt. Dieses Buch zeigt, wie Schüler/innen Naturwissenschaften und naturwissenschaftliches Denken selbst entdecken können: forschend und mit allen Sinnen. Zahlreiche inspirierende Fotos und detailliert beschriebene Übungen und Experimente helfen Ihnen bei der Umsetzung. Für einen Sachunterricht, der lehrplankonform und trotzdem aufregend anders ist.
Aus dem Inhalt
- Kompass für einen halben Cent
- Der fliegende Teppich
- Die Brücke von Leonardo
- Heissluftballon mit echtem Feuer Erbsen und Zahnstochern zur Mathematik" hat Martin Kramer überzeugend gezeigt, wie sich Mathematik in der Grundschule handlungsorientiert vermitteln lässt: den ganzen Klassenraum nutzend, mit viel Bewegung und eigenständigem Experimentieren. Dieser erfolgreiche Ansatz wird hier auf den Sachunterricht übertragen - für einen fächerverbindenden Grundschulunterricht!
Ein besonderer erlebnispädagogischer Zugang ist im Sachunterricht gefragt. Dieses Buch zeigt, wie Schüler/innen Naturwissenschaften und naturwissenschaftliches Denken selbst entdecken können: forschend und mit allen Sinnen. Zahlreiche inspirierende Fotos und detailliert beschriebene Übungen und Experimente helfen Ihnen bei der Umsetzung. Für einen Sachunterricht, der lehrplankonform und trotzdem aufregend anders ist.
Aus dem Inhalt
- Kompass für einen halben Cent
- Der fliegende Teppich
- Die Brücke von Leonardo
- Heissluftball
Ein besonderer erlebnispädagogischer Zugang ist im Sachunterricht gefragt. Dieses Buch zeigt, wie Schüler/innen Naturwissenschaften und naturwissenschaftliches Denken selbst entdecken können: forschend und mit allen Sinnen. Zahlreiche inspirierende Fotos und detailliert beschriebene Übungen und Experimente helfen Ihnen bei der Umsetzung. Für einen Sachunterricht, der lehrplankonform und trotzdem aufregend anders ist.
Aus dem Inhalt
- Kompass für einen halben Cent
- Der fliegende Teppich
- Die Brücke von Leonardo
- Heissluftballon mit echtem Feuer Erbsen und Zahnstochern zur Mathematik" hat Martin Kramer überzeugend gezeigt, wie sich Mathematik in der Grundschule handlungsorientiert vermitteln lässt: den ganzen Klassenraum nutzend, mit viel Bewegung und eigenständigem Experimentieren. Dieser erfolgreiche Ansatz wird hier auf den Sachunterricht übertragen - für einen fächerverbindenden Grundschulunterricht!
Ein besonderer erlebnispädagogischer Zugang ist im Sachunterricht gefragt. Dieses Buch zeigt, wie Schüler/innen Naturwissenschaften und naturwissenschaftliches Denken selbst entdecken können: forschend und mit allen Sinnen. Zahlreiche inspirierende Fotos und detailliert beschriebene Übungen und Experimente helfen Ihnen bei der Umsetzung. Für einen Sachunterricht, der lehrplankonform und trotzdem aufregend anders ist.
Aus dem Inhalt
- Kompass für einen halben Cent
- Der fliegende Teppich
- Die Brücke von Leonardo
- Heissluftball
Autoren-Porträt von Martin Kramer
Kramer, MartinMartin Kramer unterrichtet an einem Tübinger Gymnasium Mathematik und Physik. Ausserdem ist er Theaterpädagoge und in der Lehrerfortbildung tätig. Zahlreiche Publikationen zu kreativen Unterrichtsmethoden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Kramer
- 2012, 120 Seiten, 200 farbige Abbildungen, Masse: 21,3 x 23,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Julius Beltz GmbH
- ISBN-10: 3407628048
- ISBN-13: 9783407628046
- Erscheinungsdatum: 09.01.2012
Rezension zu „Naturwissenschaft in der Grundschule “
»Das Buch [zeigt] Möglichkeiten auf, durch spielerische Art und Weise der Naturwissenschaft auf die Spur zu kommen und naturwissenschaftliches Denken zu fördern. (...) Veranschaulicht mit vielen Bildern aus der pädagogischen Praxis vermittelt [es] Freude am Experimentieren und Forschen.« Fördermagazin »Ein Blick in das sorgfältig gestaltete Werk lohnt sich.« Basler Schulblatt
Kommentar zu "Naturwissenschaft in der Grundschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Naturwissenschaft in der Grundschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Naturwissenschaft in der Grundschule".
Kommentar verfassen