Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie
Mit den SDGs zu langfristiger Profitabilität im Unternehmen
Dieses Buch ist ein Leitfaden, um Nachhaltigkeit in die Unternehmensstrategie zu integrieren und unternehmerische Verantwortung zu übernehmen. Die Verankerung von Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie ist Voraussetzung, um Wettbewerbsvorteile zu...
Erscheint am 27.08.2024
versandkostenfrei
Taschenbuch
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie “
Klappentext zu „Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie “
Dieses Buch ist ein Leitfaden, um Nachhaltigkeit in die Unternehmensstrategie zu integrieren und unternehmerische Verantwortung zu übernehmen. Die Verankerung von Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie ist Voraussetzung, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen, eine langfristige Profitabilität zu sichern und um das Unternehmen resilienter aufzustellen. Auf Basis der Sustainable Development Goals (SDGs) der United Nations wird mit Praxisbezügen und Fallbeispielen gezeigt, wie die erfolgreiche Transformation eines Unternehmens gelingt.Das Buch bietet Unternehmer:innen und Führungskräften eine praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine nachhaltige, profitable und verantwortungsbewusste Zukunft, mit Impulsen zur Verankerung von Digitalisierung, Innovationsmanagement und Künstlicher Intelligenz.
Der Inhalt
- Profitabilität und Nachhaltigkeit im Einklang durch zukunftsfähiges Wirtschaften
- In fünf Schritten mit den SDGs zu einer nachhaltigen Unternehmensstrategie
- Unternehmerisches Handeln und SDGs in der Praxis: 14 Best-Practice-Beispiele - vom Mittelstandsunternehmen bis zum Konzern
- Die Zukunft nachhaltig gestalten: Voraussetzungen, Trends, Innovationen
Der Autor
Dr. Martin Bethke ist Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeitsstrategie, Organisationsentwicklung und Führungskultur. Er hat 20 Jahre in leitenden Positionen gearbeitet, u.a. für den WWF, und ist Gründer der Butterfly Effect Consulting GmbH in Hamburg.
Inhaltsverzeichnis zu „Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie “
Einleitung.- Nachhaltiges Wirtschaften als Schnittpunkt von Rentabilität und Nachhaltigkeit.- Die SDGs als Wegweiser und Roadmap zu Profitabilität und unternehmerischer Verantwortung.- Nachhaltigkeit und Profitabilität in der Praxis - Best Practices: Vom KMU bis zum multinationalen Konzern.- Die nachhaltige Zukunft der Wirtschaft: Voraussetzungen, Prognosen und Trends.- Fazit.
Autoren-Porträt von Martin Bethke
Dr. Martin Bethke ist Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeitsstrategie, Organisationsentwicklung und Führungskultur. Er hat 20 Jahre in leitenden Positionen gearbeitet, u.a. für den WWF, und ist Gründer der Butterfly Effect Consulting GmbH in Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Bethke
- 2024, Masse: 15,5 x 23,5 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
- ISBN-10: 3658450134
- ISBN-13: 9783658450137
- Erscheinungsdatum: 27.08.2024
Kommentar zu "Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie".
Kommentar verfassen