Mythos Academy Band 2: Frostfluch

Mythos Academy 02

Jennifer Estep

Durchschnittliche Bewertung
4Sterne
6 Kommentare
Kommentare lesen (6)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mythos Academy Band 2: Frostfluch".

Kommentar verfassen
»Frostfluch ist ein Juwel unter den YA-Romanen!« goodreads.com

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Ebenfalls erhältlich

  • eBook - Mythos Academy Band 2: Frostfluch
    Fr. 12.00
In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 5594643

Auf meinen Merkzettel
Nostalgische Bilderbuch-Klassiker (Weltbild EDIITON)
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Mythos Academy Band 2: Frostfluch"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 5 Sterne

    6 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina, 01.09.2012

    Auch der zweite Teil der Mythos Academy-Reihe um Gwendolyn Frost, die mit ihrer Gypsy-Gabe durch das Berühren von Personen und Menschen deren Geheimnisse erfährt, entführt den Leser wieder in die Welt der Götter. Diesmal fährt sie zum Winterkarnevalswochenende mit der gesamten Schule und muss fortan zwischen Apres-Ski und buntem Jahrmarkt um ihr Leben fürchten. Denn auch hier sind wieder die bösen Schnitter, die im Namen von Loki, dem Chaosgott handeln, hinter ihr her. Auch ihr heimlicher Schwarm ist wieder mit von der Partie und so sind heftige Gefühlswirrungen vorhersehbar. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, weil es ab der Mitte rasant Fahrt aufnahm. Einen Punkt Abzug gibt es von mir, weil die Autorin sehr viel aus dem ersten Teil wieder zusammenfasst. Weniger wäre da mehr gewesen. Ansonsten besticht wieder der flockige Schreibstil und das wunderschöne Cover. Lesenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KerstinH.1975, 29.01.2013

    Gwen ist nach wie vor das hilflose Mädchen, das eine Gabe hat, aber nicht kämpfen kann und somit beschützt werden muss. Spannend wird es erst, als die Akademie ins Skiresort fährt und mit Preston ein neuer Charakter und ein Liebesdreieck in die Geschichte eintritt. Gwen beginnt, ihre eigenen magischen Fähigkeiten auszubauen. Ihre Fixierung auf Logan lief sich fast tot, wohingegen der neue Charakter Preston umso interessanter und ein Spannungsversprechen für Band 3 zu sein scheint.
    Die vielen flapsigen Redewengungen – sei es nun durch Übersetzung oder schon im Original – waren mir oft zu künstlich und zu gewollt locker-flockig, auch für einen Jugendroman. „Frostfluch“ ist ein lesenswerter Roman, der allerdings durch ewige Wiederholungen keine Vorkenntnisse aus dem ersten Band erfordert. Der Schluss bleibt weitestgehend offen und lässt mit Spannung den dritten Band der Reihe erwarten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Birgit T., 06.09.2012

    Das Buch Frostfluch ist genauso gut geschrieben wie der erste Teil - Frostkuss - und ebenso spannend. Kaum fängt man an zu lesen, verliert man sich in eine Welt der Mythen. Es ist spannend und mitreissend. Ich freue mich schon auf den dritten Teil der Mythos Academy Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katharina A., 28.06.2014

    Frostfluch steht als zweites Buch der Frostkuss-Reihe von Jennifer Estep in nichts nach. Eine super Geschichte, die tolle Wendungen nimmt. Einige davon lassen sich vorher ein wenig erahnen, was das Buch allerdings nicht unbedingt schlechter macht. Störend ist leider nur die Einleitung des Buches, in der die Autorin nochmal über insgesamt 50-70 Seiten auf den ersten Band der Reihe eingeht. Danach geht die Geschichte des zweiten Buches aber sofort los. Insgesamt ist es eine glaubwürdige Geschichte, die trotz ihres hohen Fantasy-Anteils nicht übertrieben beim Leser ankommt. Sehr empfehlenswerte Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Juliane, 17.01.2013

    Dieses Buch ist richtig gut geschrieben.
    Den 2.Teil finde ich noch besser als den ersten, obwohl am Anfang etwas viel wiederholt wird.
    Ist absolut zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vanessa D, 25.10.2012

    Tolles Buch. Nach dem ersten war ich nicht ganz sicher ob ich das zweite nun überhaupt lesen soll, aber ich war eben neugierig. ;) Der einwenig langweilige 1.Teil kann man gegen den hier vergessen. der 2.Teil macht auf jeden Fall alles wieder gut, sehr fesselnd und spannend. Neue Schnitter-Monster kommen dazu und müssen nun zwischen gut und böse entscheiden. Gwen muss aufpassen wem sie noch trauen kann, auch in der Liebe.. Und ich kann es kaum erwarten wann den nun der nächste Teil erscheint..

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr Kommentare

Mehr Bücher des Autors

0 Gebrauchte Artikel zu „Mythos Academy Band 2: Frostfluch“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating