Musikdidaktik und Hauptschule
Eine Analyse der Diskrepanzen zwischen dem Bedingungsgefüge für den Musikunterricht an Hauptschulen und ausgewählten musikdidaktischen Konzeptionen - Versuch einer Umorientierung
Musikdidaktik und Hauptschule stehen sich weitgehend fremd gegenüber. Das hauptschuldidaktische Schrifttum befasst sich kaum mit dem Unterrichtsfach "Musik"; musikdidaktische Abhandlungen nehmen nur selten auf diesen Schultyp bezug. Daher bot sich an,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 94.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Musikdidaktik und Hauptschule “
Klappentext zu „Musikdidaktik und Hauptschule “
Musikdidaktik und Hauptschule stehen sich weitgehend fremd gegenüber. Das hauptschuldidaktische Schrifttum befasst sich kaum mit dem Unterrichtsfach "Musik"; musikdidaktische Abhandlungen nehmen nur selten auf diesen Schultyp bezug. Daher bot sich an, musikdidaktische Gesamtkonzeptionen, Lehrpläne und Curricula sowie Schul- und Liederbücher an dem Bedingungsgefüge zu messen, das durch die Realität der Hauptschule und ihrer Schülerinnen und Schüler vorgegeben wird. Vorschläge zu einer sinnvollen Umorientierung schliessen die Abhandlung ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Musikdidaktik und Hauptschule “
Aus dem Inhalt: U.a. Hauptschule als Institution - Lehrer und Schüler an Hauptschulen - Verhaltensweisen gegenüber und mit Musik - Kritik ausgewählter musikdidaktischer Ansätze für den Sekundarbereich I.
Bibliographische Angaben
- Autor: Rolf-D. Bartels
- 1986, Neuausg., 352 Seiten, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 382048115X
- ISBN-13: 9783820481150
- Erscheinungsdatum: 31.12.1986
Kommentar zu "Musikdidaktik und Hauptschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Musikdidaktik und Hauptschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Musikdidaktik und Hauptschule".
Kommentar verfassen