Multi-Channel-Commerce im Vertrieb
Anforderungen, Lösungen und Perspektiven
Smartphones, PDAs und mobile Datengeräte eröffnen vielfältige Möglichkeiten der gezielten persönlichen Kundenansprache und der langfristigen Kundenbindung. Die mehrkanalige KOmmunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern -...
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Produktinformationen zu „Multi-Channel-Commerce im Vertrieb “
Klappentext zu „Multi-Channel-Commerce im Vertrieb “
Smartphones, PDAs und mobile Datengeräte eröffnen vielfältige Möglichkeiten der gezielten persönlichen Kundenansprache und der langfristigen Kundenbindung. Die mehrkanalige KOmmunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern - Multi-Channel-Commerce - erhöht die Flexibilität und Komplexität der Kundenkontakte. Gleichzeitig führt sie zu tief greifenden strukturellen Veränderungen in zentralen Unternehmenseinheiten - insbesondere im Vertrieb."Multi-Channel-Commerce ist die Verbindung der CRM-Philosophie mit der E-Business-Technologie", so Frank Ladwig, Experte für Direkt- und Mehrkanalvertrieb. In diesem Buch analysiert er, welche Chancen und Herausforderungen damit für den Vertrieb und seine Mitarbeiter verbunden sind, und stellt unterschiedliche Lösungen für verschiedene Vertriebsformen vor. Darüber hinaus skizziert er Szenarien, auf die Vertriebsmanager und Unternehmenslenker zukünftig reagieren müssen.
Eine Pflichtlektüre für alle, die im Vertrieb die Weichen für morgen stellen.
Inhaltsverzeichnis zu „Multi-Channel-Commerce im Vertrieb “
1. Die neue Dimension des Kundenkontaktes.- 1.1 "Wie war das damals, Daddy?".- 1.2 Was ist Multi-Channel-Commerce?.- 1.3 Was fördert und was hemmt Multi-Channel-Commerce?.- 1.4 Der Vertriebsberater zwischen Synergie und Kannibalisierung.- 2. Multi-Channel-Commerce - The Next Wave im E-Business.- 2.1 Horizontale Lösung.- 2.2 Vertriebskanallösungen.- 2.3 Vertikale Lösungen.- 3. Der Vertrieb der Zukunft.- 3.1 Technologien mit Zukunft.- 3.2 Zahlen, Daten - und die Fakten?.- 3.3 Wohin geht die Reise?.- Web- und Wap-Links.- Quellenangaben.- Der Autor.
Autoren-Porträt von Frank Ladwig
Frank Ladwig, Diplom-Kaufmann, ist seit mehr als elf Jahren in der IT-Branche tätig. Bei verschiedenen Herstellern und Dienstleistungsanbietern lernte er die Stufen des Direkt- und Mehrkanalvertriebs kennen. Dabei zählte die Entwicklung kundenorientierter elektronischer Medien und Angebote wie interaktive CD-ROMs, Webauftritte und Online-Marketingtools zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeiten. Zurzeit ist er bei Fujitsu Siemens Computers für das Business Development mit Softwarepartnern im CRM-Markt zuständig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Ladwig
- 2012, 195 Seiten, Masse: 14,6 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3322869814
- ISBN-13: 9783322869814
Pressezitat
"Anspruchsvoll und doch gut verständlich geschrieben, geht das Buch auf sämtliche heutigen Möglichkeiten der Kommunikation ein." acquisa, 12/2002
"Multi-Channel-Commerce ist die Verbindung der CRM-Philosophie mit der E-Business-Technologie, weiss der Autor und analysiert, welche Chancen und Herausforderungen damit für den Vertrieb verbunden sind. Lehrreich."
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