Monetäre und nicht monetäre Anreize zur Mitarbeiterbindung
Möglichkeiten und Grenzen für gemeinnützige Unternehmen
Die Mitarbeiter:innen sind für gemeinnützige Unternehmen das höchste Gut. Um sie langfristig an das Unternehmen zu binden, kann das Management gezielt monetäre und nicht monetäre Anreize setzen. Gratifikationen, die Übernahme von Ausbildungskosten, flexible...
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Klappentext zu „Monetäre und nicht monetäre Anreize zur Mitarbeiterbindung “
Die Mitarbeiter:innen sind für gemeinnützige Unternehmen das höchste Gut. Um sie langfristig an das Unternehmen zu binden, kann das Management gezielt monetäre und nicht monetäre Anreize setzen. Gratifikationen, die Übernahme von Ausbildungskosten, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Sabbatical und viele weitere Anreize stehen Unternehmen zur Verfügung. Die Anreize müssen dabei nicht nur zweckmässig sein, sondern auch legal im Sinne des Gemeinnützigkeitsrechts.Kristina Scheunert hat Erziehungswissenschaft, Sportwissenschaft und Sozialmanagement studiert und ist in leitender Position in der Sozialwirtschaft tätig. In ihrem Buch verfolgt sie das Ziel, zu einem zeitgemässen Managementhandeln in gemeinnützigen Unternehmen beizutragen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kristina Scheunert
- 2024, 122 Seiten, Masse: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Tectum-Verlag
- ISBN-10: 3828849911
- ISBN-13: 9783828849914
- Erscheinungsdatum: 08.02.2024
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