Modellkompetenz im Biologieunterricht 7-10
Phänomene begreifbar machen - in 11 komplett ausgearbeiteten Unterrichtseinheiten. Mit Kopiervorlagen. Sekundarstufe I
Mit Modellen naturwissenschaftliche Phänomene untersuchen!
Modelle sind aus dem Biologieunterricht nicht wegzudenken: Sie dienen als Mittel, mit deren Hilfe die Schüler die biologische Welt erkunden und entdecken, neue Erkenntnisse über die Natur...
Modelle sind aus dem Biologieunterricht nicht wegzudenken: Sie dienen als Mittel, mit deren Hilfe die Schüler die biologische Welt erkunden und entdecken, neue Erkenntnisse über die Natur...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch
Fr. 28.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Modellkompetenz im Biologieunterricht 7-10 “
Klappentext zu „Modellkompetenz im Biologieunterricht 7-10 “
Mit Modellen naturwissenschaftliche Phänomene untersuchen!Modelle sind aus dem Biologieunterricht nicht wegzudenken: Sie dienen als Mittel, mit deren Hilfe die Schüler die biologische Welt erkunden und entdecken, neue Erkenntnisse über die Natur gewinnen und sich somit unbekannte Biologie erschliessen.Der vorliegende Band bietet Ihnen 11 komplett ausgearbeitete Unterrichtskonzepte zur Entwicklung von Modellkompetenz im Biologieunterricht. Jedes Unterrichtskonzept enthält Hinweise zur benötigten Zeit, den Kompetenzen, Methoden und Materialien und beschreibt Einstieg, Erarbeitung, Sicherung und Reflexion. Selbstverständlich finden Sie alle Arbeitsblätter als Kopiervorlagen im Buch. Naturwissenschaftliche Phänomene voraussagen, Modelle testen und verändern und so neue Erkenntnisse gewinnen - das alles leistet einen wichtigen Beitrag zur Kompetenzentwicklung Ihrer Schüler!Das Besondere: Die Stundenvorschläge in diesem Buch wurden im Rahmen eines vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projektes zur Förderung der Modellkompetenz im Biologieunterricht entwickelt, analysiert und optimiert!Die Themen:
- Einzeller
- Pflanzenzelle
- Innerer Bau eines Fisches
- Bau und Funktion der Fischhaut
- Wirbelsäule
- Transportmechanismus der Speiseröhre
- Gleichgewichtsorgan
- Bau und Funktion von Chromosomen
- Entdeckung der DNS-Struktur
- Biomembran
- Saltatorische ErregungsleitungDer Band enthält:
- 11 komplett ausgearbeitete Unterrichtskonzepte
- methodisch-didaktische Hinweise
- Arbeitsblätter als Kopiervorlagen
Modelle sind aus dem Biologieunterricht nicht wegzudenken: Sie dienen als Mittel, mit deren Hilfe die Schüler die biologische Welt erkunden und entdecken, neue Erkenntnisse über die Natur gewinnen und sich somit unbekannte Biologie erschliessen.
Der vorliegende Band bietet Ihnen 11 komplett ausgearbeitete Unterrichtskonzepte zur Entwicklung von Modellkompetenz im Biologieunterricht. Jedes Unterrichtskonzept enthält Hinweise zur benötigten Zeit, den Kompetenzen, Methoden und Materialien und beschreibt Einstieg, Erarbeitung, Sicherung und Reflexion. Selbstverständlich finden Sie alle Arbeitsblätter als Kopiervorlagen im Buch. Naturwissenschaftliche Phänomene voraussagen, Modelle testen und verändern und so neue Erkenntnisse gewinnen - das alles leistet einen wichtigen Beitrag zur Kompetenzentwicklung Ihrer Schüler!
Das Besondere: Die Stundenvorschläge in diesem Buch wurden im Rahmen eines vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projektes zur Förderung der Modellkompetenz im Biologieunterricht entwickelt, analysiert und optimiert!
Die Themen:
- Einzeller
- Pflanzenzelle
- Innerer Bau eines Fisches
- Bau und Funktion der Fischhaut
- Wirbelsäule
- Transportmechanismus der Speiseröhre
- Gleichgewichtsorgan
- Bau und Funktion von Chromosomen
- Entdeckung der DNS-Struktur
- Biomembran
- Saltatorische Erregungsleitung
Der Band enthält:
- 11 komplett ausgearbeitete Unterrichtskonzepte
- methodisch-didaktische Hinweise
- Arbeitsblätter als Kopiervorlagen
Der vorliegende Band bietet Ihnen 11 komplett ausgearbeitete Unterrichtskonzepte zur Entwicklung von Modellkompetenz im Biologieunterricht. Jedes Unterrichtskonzept enthält Hinweise zur benötigten Zeit, den Kompetenzen, Methoden und Materialien und beschreibt Einstieg, Erarbeitung, Sicherung und Reflexion. Selbstverständlich finden Sie alle Arbeitsblätter als Kopiervorlagen im Buch. Naturwissenschaftliche Phänomene voraussagen, Modelle testen und verändern und so neue Erkenntnisse gewinnen - das alles leistet einen wichtigen Beitrag zur Kompetenzentwicklung Ihrer Schüler!
Das Besondere: Die Stundenvorschläge in diesem Buch wurden im Rahmen eines vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projektes zur Förderung der Modellkompetenz im Biologieunterricht entwickelt, analysiert und optimiert!
Die Themen:
- Einzeller
- Pflanzenzelle
- Innerer Bau eines Fisches
- Bau und Funktion der Fischhaut
- Wirbelsäule
- Transportmechanismus der Speiseröhre
- Gleichgewichtsorgan
- Bau und Funktion von Chromosomen
- Entdeckung der DNS-Struktur
- Biomembran
- Saltatorische Erregungsleitung
Der Band enthält:
- 11 komplett ausgearbeitete Unterrichtskonzepte
- methodisch-didaktische Hinweise
- Arbeitsblätter als Kopiervorlagen
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jennifer Fleige , Anke Seegers , Annette Upmeier zu Belzen , Dirk Krüger
- 2012, 72 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 20,7 x 29,7 cm, Geheftet, Deutsch
- Hrsg.: Fleige, Jennifer; Seegers, Upmeier zu Belzen, Annette
- Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
- ISBN-10: 3403069559
- ISBN-13: 9783403069553
Kommentar zu "Modellkompetenz im Biologieunterricht 7-10"
0 Gebrauchte Artikel zu „Modellkompetenz im Biologieunterricht 7-10“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Modellkompetenz im Biologieunterricht 7-10".
Kommentar verfassen