Mode und Massenmedien
Eine Analyse der Abhängigkeiten und Interaktionen zweier Systeme bei der Trendentwicklung und Vermarktung von Mode
Mode ist mehr als die oberflächliche, nichtige Spielerei, als die sie häufig abgetan wird. Mode ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen mit vielen Facetten. Was aber hat die Mode - ein klassisches Thema der Ökonomie, der Psychologie und natürlich der...
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Produktinformationen zu „Mode und Massenmedien “
Klappentext zu „Mode und Massenmedien “
Mode ist mehr als die oberflächliche, nichtige Spielerei, als die sie häufig abgetan wird. Mode ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen mit vielen Facetten. Was aber hat die Mode - ein klassisches Thema der Ökonomie, der Psychologie und natürlich der Soziologie - in der Kommunikationswissenschaft zu suchen? Mode ist in den unterschiedlichsten Formen Thema in den Massenmedien: Sie wird in Anzeigen oder Produktvorstellungen präsentiert, in Modebericht-erstattung der Tagespresse und Modezeitschriften. Mode begegnet uns in fast jedem Bild - auf Fotos und im Film, an Moderatoren und Nachrichtensprechern. Mode ist in den Medien ebenso gegenwärtig wie im Alltag.
Autoren-Porträt von Stephanie Burger
Burger, StephanieNach der Ausbildung zur Mode- und Kommunikationsgrafikerin an der Deutschen Meisterschule für Mode, schloss Stephanie Burger 2008 ihr Studium der Kommunikationswissenschaften mit den Nebenfächern Politische Wissenschaft und Neuere Deutsche Literatur ab. Heute arbeitet sie als freie Grafikdesignerin in München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephanie Burger
- 2015, 196 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639807162
- ISBN-13: 9783639807165
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