Medizinpublizistik
Prämissen - Praktiken - Probleme-
Darlegung der Interdependenzen zwischen Medizin und Massenmedien. Konzeptionell möchte der vorliegende Reader einerseits theoretische und systematische Einführungen in Fragestellungen der Medizinpublizistik anbieten, darüberhinaus aber auch gewisse...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medizinpublizistik “
Klappentext zu „Medizinpublizistik “
Darlegung der Interdependenzen zwischen Medizin und Massenmedien. Konzeptionell möchte der vorliegende Reader einerseits theoretische und systematische Einführungen in Fragestellungen der Medizinpublizistik anbieten, darüberhinaus aber auch gewisse Grundorientierungen zum Gesamtbereich der medizin- bzw. gesundheitsbezogenen Medienkommunikation leisten sowie mittels Fallstudien exemplarische Forschungsaspekte zu Detailaspekten präsentieren. Um das Gesamtfeld facettenreich darzustellen, zählen praktizierende Ärzte und Journalisten ebenso zu den Autoren wie Professoren der Medizin sowie der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft.
Inhaltsverzeichnis zu „Medizinpublizistik “
Aus dem Inhalt: In einem längeren Einleitungskapitel wird ein "roter Faden" durch den gesamten Text an die Hand gegeben. Der Band beginnt mit Darlegungen des Zusammenspiels von Medizin und Kommunikation, wendet sich dann speziell den Kommunikatoren, sodann den Medien, schliesslich den Aussagen, der Rezeption sowie peripheren Aspekten des Themas zu.
Bibliographische Angaben
- 1990, Neuausg., 323 Seiten, Masse: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Heinz-Dietrich Fischer
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631408382
- ISBN-13: 9783631408384
- Erscheinungsdatum: 01.10.1990
Kommentar zu "Medizinpublizistik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medizinpublizistik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medizinpublizistik".
Kommentar verfassen