Medienrealitäten
Medien schaffen Realitäten, die mit den dargestellten Wirklichkeiten in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in einem komplexen Austauschverhältnis stehen.
Die 20 Autoren aus Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Medienpsychologie, Medienpädagogik und...
Die 20 Autoren aus Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Medienpsychologie, Medienpädagogik und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienrealitäten “
Klappentext zu „Medienrealitäten “
Medien schaffen Realitäten, die mit den dargestellten Wirklichkeiten in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in einem komplexen Austauschverhältnis stehen.Die 20 Autoren aus Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Medienpsychologie, Medienpädagogik und angewandter Medienforschung untersuchen aus unterschiedlichen Perspektiven zentrale Aspekte dieser komplexen Interaktion.
Anlass für die Publikation ist der 60. Geburtstag von Heinz Bonfadelli, der seit 1994 Extraordinarius und seit 2000 Ordinarius für Publizistikwissenschaft an der Universität Zürich ist.
Autoren-Porträt
Urs Dahinden ist Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Chur und Privatdozent für Publizistikwissenschaft an der Universität Zürich.Dr. Daniel Süss ist Professor für Kommunikations- und Medienpsychologie an der Hochschule für angewandte Psychologie, Zürich sowie Privatdozent für Publizistikwissenschaft und Medienpädagogik an der dortigen Universität.
Bibliographische Angaben
- 2009, 1. Aufl., 236 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 14,5 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Urs Dahinden, Daniel Süss
- Verlag: UVK
- ISBN-10: 3867641684
- ISBN-13: 9783867641685
- Erscheinungsdatum: 30.04.2010
Rezension zu „Medienrealitäten “
Insgesamt liefern die Essays vor allem einen guten Überblick über den Forschungsstand zum jeweiligen Themenschwerpunkt und geben meist Anregungen, wie die Forschung in Zukunft zielführender gestaltet werden könnte und welche Fragestellungen tatsächlich von Interesse wären, was die Publikation gerade für Lehrende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, aber auch für in der Praxis Tätige interessant und nützlich macht. (merz, 04/2010)Insgesamt zeigt dieser Sammelband in jeweils erfrischend kurz gehaltenen Artikeln wesentliche Facetten der mit Zürich verbundenen Kommunikationswissenschaft. Sie hat es erfolgreich verstanden, theoretische Grundlegungen mit empirischer Forschung und Methodenreflexion zu verbinden. (Publizistik, 04/2009)
Kommentar zu "Medienrealitäten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medienrealitäten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienrealitäten".
Kommentar verfassen