Medienmanagement
Band 1: Methodik - Journalistik und Publizistik - Medienrecht
Alles Wissenswerte für künftige Medienmanager
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienmanagement “
Alles Wissenswerte für künftige Medienmanager
Klappentext zu „Medienmanagement “
Der erste Band des insgesamt vierbändigen Lehrbuchs führt in die Studieninhalte und Studienangebote eines Medienmanagementstudiums ein; darüber hinaus zeigt er Einsatzmöglichkeiten von Absolventen derartiger Studienangebote auf. Grundlegend wird über Methodik und Techniken des medienwissenschaftlichen Arbeitens informiert. Weitere Schwerpunkte sind die Themenbereiche Journalistik/ Publizistik und Medienrecht. Erläutert und dargestellt werden darin journalistische Grundlagen, Recherchemöglichkeiten in Onlinemedien, Techniken des Redaktionsmanagements, Grundlagen von Medienforschung und Statistik, Bausteine der Kommunikationswissenschaft sowie von Grafik und Design; im Mittelpunkt des medienrechtlichen Abschnitts stehen alle einschlägigen Rechtsgebiete, von der Einführung in das allgemeine Medienrecht über Rundfunk- und Presserecht und das Recht der Neuen Medien bis hin zum Arbeits-, Urheber- und Lizenzrecht.
Inhaltsverzeichnis zu „Medienmanagement “
Studieninhalte, Studienangebot, Einsatzmöglichkeiten - Technik des medienwissenschaftlichen Arbeitens - Journalistische Grundlagen, Recherche im Netz, Redaktionsmanagement, Medienforschung, Statistik, Einführung Kommunikationswissenschaft, Grafik und Design - Rechtssystem, Rundfunkrecht/Presserecht, Recht der Neuen Medien, Recht der Berichterstattung, Arbeits- und Wirtschaftsrecht, Urheberrecht/Lizenzrecht, Europäisches Medienrecht
Autoren-Porträt
Dr. Otto Altendorfer ist Professor für Publizistik/Kommunikationswissenschaft an der Hochschule Mittweida, University of Applied Sciences.Dr. Ludwig Hilmer ist Professor für Medienlehre und Medienpraxis an der Hochschule Mittweida, University of Applied Sciences.
Bibliographische Angaben
- 2009, 362 Seiten, Masse: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Altendorfer, Otto; Hilmer, Ludwig
- Herausgegeben: Ludwig Hilmer, Otto Altendorfer
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531138928
- ISBN-13: 9783531138923
- Erscheinungsdatum: 28.10.2008
Kommentar zu "Medienmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medienmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienmanagement".
Kommentar verfassen