Medienklatsch
Theoretische Annäherungen an ein Phänomen der modernen Medienunterhaltung
Klatsch in den Medien boomt - in einschlägigen Zeitschriften, auf im-mer mehr Fernsehkanälen und unzähligen Online-Portalen. Die unter-schiedlichen Medienklatsch-Foren schüren und stillen den offenkun-digen Hunger nach Nachrichten aus der Welt der Reichen,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 110.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienklatsch “
Klappentext zu „Medienklatsch “
Klatsch in den Medien boomt - in einschlägigen Zeitschriften, auf im-mer mehr Fernsehkanälen und unzähligen Online-Portalen. Die unter-schiedlichen Medienklatsch-Foren schüren und stillen den offenkun-digen Hunger nach Nachrichten aus der Welt der Reichen, Schönen und Berühmten. Eine (kultur-)wissenschaftliche Auseinandersetzung mit diesem populären Phänomen steckt jedoch noch in den Anfängen. Die Autorin hat sich mit der (Medien-)Klatschkultur auseinander ge-setzt - aus theoretischer und praktischer Perspektive: Sie untersucht das Phänomen als Teil der Unterhaltungslandschaft, als Form des alltäglichen Kommunikationsphänomens Klatsch, als Bestandteil und Ausdruck publizierter Privatheit und als Faktor im Kontext der Star-theorie. Eine der Gossip-Gazetten wird als Beispiel aus der Praxis des People-Journalismus zur Analyse herangezogen. Dies ergibt ein Bild der Funktions- und Wirkungsweise des Medienklatsches in einem Printmedium. Das Buch richtet sich an Kultur- und Medienwissen-schaftler, Journalisten - und alle, die hinter die Kulissen des Medien-klatsch-Marktes blicken und sich diesem Phänomen der modernen Medienunterhaltung annähern wollen.
Autoren-Porträt von Andrea Frey
Frey, AndreaAndrea Frey, M.A., Jg. 1972, lebt als freie Autorin in Berlin. Studium der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg mit den Schwerpunkten Sozial- und Kulturgeschichte, Sprache und Kommunika-tion, Medien und Öffentlichkeitsarbeit). Redakteurin mit Erfahrung im Tageszeitungs- und Online-Journalismus sowie in der PR.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andrea Frey
- 2008, 164 Seiten, Masse: 15,2 x 21,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 363900969X
- ISBN-13: 9783639009699
- Erscheinungsdatum: 17.10.2013
Kommentar zu "Medienklatsch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medienklatsch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienklatsch".
Kommentar verfassen