Medienbeteiligungen politischer Parteien
In jüngerer Zeit wurden von politischer und juristischer Seite die Medienbeteiligungen politischer Parteien, insbesondere der SPD, kritisch thematisiert. Der vorliegende Band dokumentiert eine zu diesem Thema durchgeführte Tagung des Instituts für...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienbeteiligungen politischer Parteien “
Klappentext zu „Medienbeteiligungen politischer Parteien “
In jüngerer Zeit wurden von politischer und juristischer Seite die Medienbeteiligungen politischer Parteien, insbesondere der SPD, kritisch thematisiert. Der vorliegende Band dokumentiert eine zu diesem Thema durchgeführte Tagung des Instituts für Parteienrecht und Parteienforschung. Neben einer historischen Analyse durch Friedhelm Boll enthält das Buch eine Aufschlüsselung des Medienbesitzes durch die Medienwissenschaftlerin Margarete Schuler-Harms. Petra Pohlmann nähert sich der Problematik von kartellrechtlicher, Hubertus Gersdorf von medienrechtlicher Seite. Hans Hugo Klein beurteilt die Rechtsfragen aus Sicht des Parteien- und Verfassungsrechtlers. Zur Gesamtproblematik äussern sich Peter Michael Huber für die Kritik und Joachim Wieland für die Befürworter des Medienbesitzes.In einem dokumentierten Podium diskutieren in der Folge die Bundesschatzmeister von SPD und GRÜNE/Bündnis '90 Inge Wettig-Danielmeier und Dietmar Strehl, der Landesschatzmeister der NRW-CDU Lothar Hegemann und der medienpolitische Sprecher der NRW-FDP Stefan Grüll.
Der Band bietet so ein wissenschaftlich fundiertes Bild der verschiedenen zur aufgeworfenen Problematik vertretenen Auffassungen.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Ulrich von Alemann lehrt Politikwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.
Bibliographische Angaben
- 2004, 168 Seiten, Masse: 15,4 x 22,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Morlok, Martin; Alemann, Ulrich von; Streit, Thilo
- Herausgegeben: Martin Morlok, Ulrich von Alemann, Thilo Streit
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 383290719X
- ISBN-13: 9783832907198
- Erscheinungsdatum: 30.08.2004
Kommentar zu "Medienbeteiligungen politischer Parteien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medienbeteiligungen politischer Parteien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienbeteiligungen politischer Parteien".
Kommentar verfassen