Mediatisierung von Unternehmen
Eine Entwicklung in Deutschland?
Medien durchdringen heute alle Ebenen der Gesellschaft und tragen ma¿eblich zum Zustandekommen der ¿ffentlichen Meinung bei. In dieser Situation sind gesellschaftliche Akteure auf die Vermittlungsleistungen der Massenmedien angewiesen. Sie werden vermehrt...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 93.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mediatisierung von Unternehmen “
Klappentext zu „Mediatisierung von Unternehmen “
Medien durchdringen heute alle Ebenen der Gesellschaft und tragen ma¿eblich zum Zustandekommen der ¿ffentlichen Meinung bei. In dieser Situation sind gesellschaftliche Akteure auf die Vermittlungsleistungen der Massenmedien angewiesen. Sie werden vermehrt ¿ber die Medien wahrgenommen und richten ihr Handeln zunehmend an den Gesetzm¿gkeiten des Mediensystems aus. Diese Entwicklungen wurden bislang vor allem im Bereich der Politik behandelt und unter dem Begriff Mediatisierung zusammengefasst. Dieses Konzept wird in diesem Buch auf Unternehmen in Deutschland ¿bertragen und anhand empirischer Indikatoren ¿berpr¿ft. Dabei werden sowohl Ver¿erungen in der medialen Wahrnehmung von Unternehmen als auch Mediatisierungsprozesse in der Unternehmenskommunikation ber¿cksichtigt. Dazu z¿en die Ausweitung und Professionalisierung von unternehmerischen Kom-munikationsaktivit¿n (Public Relations, Medienarbeit, Investor Relations und Corporate Publishing), sowie die Personalisierung und das aktive Themen- und Ereignismanagement.
Autoren-Porträt von Schneider, Scarlett Ann
Ann, Schneider, ScarlettStudium der Publizistik, Anglistik und Politikwissenschaft in Mainz und London. Promoviert derzeit zum Thema interne Unternehmenskommunikation an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Schneider, Scarlett Ann
- 2008, 156 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 383648062X
- ISBN-13: 9783836480628
- Erscheinungsdatum: 12.11.2013
Kommentar zu "Mediatisierung von Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mediatisierung von Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mediatisierung von Unternehmen".
Kommentar verfassen