Mediale Hochschul-Perspektiven 2020 in Baden-Württemberg : empirische Untersuchung im Rahmen der Allianz "Forward IT"
Die Digitalisierung in der akademischen Bildung wird in der Studie aus der organisationalen Perspektive einer Hochschule - als "Modell" - betrachtet und konkretisiert anhand der Fallbeispiele des Karlsruher Instituts für Technologie und der Universität...
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Produktinformationen zu „Mediale Hochschul-Perspektiven 2020 in Baden-Württemberg : empirische Untersuchung im Rahmen der Allianz "Forward IT" “
Die Digitalisierung in der akademischen Bildung wird in der Studie aus der organisationalen Perspektive einer Hochschule - als "Modell" - betrachtet und konkretisiert anhand der Fallbeispiele des Karlsruher Instituts für Technologie und der Universität Stuttgart. Als wesentliche Einflussbereiche gelten die digitale Durchdringung der Wissenschaft und des Studiums, die digitale Vernetzung der hochschulischen Systeme sowie die gewohnheitsmässige Nutzung digitaler Medien bei Lehrenden und Lernenden. The study explores digitization in higher education from the organizational perspective of a university as a "model", illustrated through specific case studies of the Karlsruhe Institute of Technology and the University of Stuttgart. It is assumed that the key factors affecting digitization in higher education are the widespread adoption and usage of digital technology in science, the digital interconnectedness of higher education systems and the media usage habits of instructors and students.
Klappentext zu „Mediale Hochschul-Perspektiven 2020 in Baden-Württemberg : empirische Untersuchung im Rahmen der Allianz "Forward IT" “
Die Digitalisierung in der akademischen Bildung wird in der Studie aus der organisationalen Perspektive einer Hochschule - als "Modell" - betrachtet und konkretisiert anhand der Fallbeispiele des Karlsruher Instituts für Technologie und der Universität Stuttgart. Als wesentliche Einflussbereiche gelten die digitale Durchdringung der Wissenschaft und des Studiums, die digitale Vernetzung der hochschulischen Systeme sowie die gewohnheitsmässige Nutzung digitaler Medien bei Lehrenden und Lernenden. The study explores digitization in higher education from the organizational perspective of a university as a "model", illustrated through specific case studies of the Karlsruhe Institute of Technology and the University of Stuttgart. It is assumed that the key factors affecting digitization in higher education are the widespread adoption and usage of digital technology in science, the digital interconnectedness of higher education systems and the media usage habits of instructors and students.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Michael [Mitarb.] Grosch , Jörg [Mitarb.] Hartmann , Sarah [Mitarb.] Holstein , Philipp [Mitarb.] Marks , Andreas [Mitarb.] Sexauer , Aleksandar [Mitarb.] Zafirov
- 2017, 134 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 21 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Gerd Gidion, Michael Weyrich
- Verlag: KIT Scientific Publishing
- ISBN-10: 3731506238
- ISBN-13: 9783731506232
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