Mathematik, 2. Klasse
Mathematische Kompetenzen entwickeln: Grundrechenarten
trainieren, Strategien erwerben, Zusammenhänge entdecken!
Bergedorfer® Grundschulpraxis: Lebendiger Mathematikunterricht von Anfang an!
Die Unterrichtshilfen dieser Reihe machen Ihre Schüler...
trainieren, Strategien erwerben, Zusammenhänge entdecken!
Bergedorfer® Grundschulpraxis: Lebendiger Mathematikunterricht von Anfang an!
Die Unterrichtshilfen dieser Reihe machen Ihre Schüler...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 29.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mathematik, 2. Klasse “
Klappentext zu „Mathematik, 2. Klasse “
Mathematische Kompetenzen entwickeln: Grundrechenartentrainieren, Strategien erwerben, Zusammenhänge entdecken!
Bergedorfer® Grundschulpraxis: Lebendiger Mathematikunterricht von Anfang an!
Die Unterrichtshilfen dieser Reihe machen Ihre Schüler neugierig auf mathematische Zusammenhänge und schaffen durch kindgemässe, differenzierende Aufgaben eine positive Grundeinstellung zur Mathematik. Die übersichtlich strukturierten Seiten enthalten komplett alle relevanten Lerninhalte für den Unterricht in der Grundschule. Sofort einsetzbare Kopiervorlagen und Kommentare erleichtern Ihnen die Unterrichtsvorbereitung. Alle Bände können unabhängig vom Schulbuch eingesetzt werden.
Dieser Band 1 für den Mathematikunterricht in der 2. Klasse bietet Ihnen umfangreiches Material zu folgenden Aufgabenschwerpunkten: Zahlen bis 100 darstellen und zueinander in Beziehung setzen, Zahleigenschaften entdecken, die Zehnerbündelung verstehen, Zahlen (geschickt) addieren und subtrahieren, Sachsituationen mathematisieren und dabei Lösungsstrategien kennenlernen, Längen messen, Umgang mit der Uhr, Umgang mit Geld, Geometrie: Grundformen in der Umwelt entdecken, Grundformen vergleichen und beschreiben.
Weitere Infos zur Bergedorfer® Grundschulpraxis und alle Titel der Reihe finden Sie hier.
Band 1 führt durch den Mathematikunterricht des ersten Halbjahres in Klasse 2:
mit 90 sofort einsetzbaren Kopiervorlagen und übersichtlichen Kommentaren zur Unterrichtsgestaltung.
Neueste didaktische Forderungen nach fachspezifischen Lernformen werden lebendig und kreativ umgesetzt:
Entdeckendes Lernen Die Aufgaben knüpfen unmittelbar an die Erfahrungen der Kinder an. So entdecken sie vielfältige mathematische Zusammenhänge in ihrer Lebenswirklichkeit.
Produktives Üben
Die Materialien bieten reichlich Gelegenheit, die jeweiligen mathematischen Strukturen bzw. Operationen produktiv einzuüben und mit dem bereits erworbenen Wissen zu vernetzen.
Individuelle und gemeinsame Lösungswege
Auf der Grundlage ihres individuellen Wissens entwickeln die Kinder eigene Lösungswege. Im Anschluss daran erfolgt die gemeinsame Reflexion. So lernen die Schülerinnen und Schüler, ihre individuellen Lösungswege darzustellen, zu begründen und gleichzeitig die Lösungswege anderer nachzuvollziehen.
Aufgabenschwerpunkte in Band 1:
Zahlen bis 100 darstellen und zueinander in Beziehung setzen, Zahleigenschaften entdecken, die Zehnerbündelung verstehen, Zahlen (geschickt) addieren und subtrahieren, Sachsituationen mathematisieren und dabei Lösungsstrategien kennen lernen, Längen messen, Umgang mit der Uhr, Umgang mit Geld, Geometrie: Grundformen in der Umwelt entdecken, Grundformen vergleichen und beschreiben.ives Üben
Die Materialien bieten reichlich Gelegenheit, die jeweiligen mathematischen Strukturen bzw. Operationen produktiv einzuüben und mit dem bereits erworbenen Wissen zu vernetzen.
Individuelle und gemeinsame Lösungswege
Auf der Grundlage ihres individuellen Wissens entwickeln die Kinder eigene Lösungswege. Im Anschluss daran erfolgt die gemeinsame Reflexion. So lernen die Schülerinnen und Schüler, ihre individuellen Lösungswege darzustellen
mit 90 sofort einsetzbaren Kopiervorlagen und übersichtlichen Kommentaren zur Unterrichtsgestaltung.
Neueste didaktische Forderungen nach fachspezifischen Lernformen werden lebendig und kreativ umgesetzt:
Entdeckendes Lernen Die Aufgaben knüpfen unmittelbar an die Erfahrungen der Kinder an. So entdecken sie vielfältige mathematische Zusammenhänge in ihrer Lebenswirklichkeit.
Produktives Üben
Die Materialien bieten reichlich Gelegenheit, die jeweiligen mathematischen Strukturen bzw. Operationen produktiv einzuüben und mit dem bereits erworbenen Wissen zu vernetzen.
Individuelle und gemeinsame Lösungswege
Auf der Grundlage ihres individuellen Wissens entwickeln die Kinder eigene Lösungswege. Im Anschluss daran erfolgt die gemeinsame Reflexion. So lernen die Schülerinnen und Schüler, ihre individuellen Lösungswege darzustellen, zu begründen und gleichzeitig die Lösungswege anderer nachzuvollziehen.
Aufgabenschwerpunkte in Band 1:
Zahlen bis 100 darstellen und zueinander in Beziehung setzen, Zahleigenschaften entdecken, die Zehnerbündelung verstehen, Zahlen (geschickt) addieren und subtrahieren, Sachsituationen mathematisieren und dabei Lösungsstrategien kennen lernen, Längen messen, Umgang mit der Uhr, Umgang mit Geld, Geometrie: Grundformen in der Umwelt entdecken, Grundformen vergleichen und beschreiben.ives Üben
Die Materialien bieten reichlich Gelegenheit, die jeweiligen mathematischen Strukturen bzw. Operationen produktiv einzuüben und mit dem bereits erworbenen Wissen zu vernetzen.
Individuelle und gemeinsame Lösungswege
Auf der Grundlage ihres individuellen Wissens entwickeln die Kinder eigene Lösungswege. Im Anschluss daran erfolgt die gemeinsame Reflexion. So lernen die Schülerinnen und Schüler, ihre individuellen Lösungswege darzustellen
Bibliographische Angaben
- Autoren: Karl-Heinz Langer , Heinz Lewe , Michael Schnücker
- 2003, 123 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 20,9 x 29,7 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
- ISBN-10: 3893589600
- ISBN-13: 9783893589609
- Erscheinungsdatum: 12.01.2004
Kommentar zu "Mathematik, 2. Klasse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mathematik, 2. Klasse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mathematik, 2. Klasse".
Kommentar verfassen