Marx lesen im Informationszeitalter
Eine medien- und kommunikationswissenschaftliche Perspektive auf 'Das Kapital. Band 1'
'Das Kapital' in Zeiten von Facebook, Google & Co.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marx lesen im Informationszeitalter “
'Das Kapital' in Zeiten von Facebook, Google & Co.
Klappentext zu „Marx lesen im Informationszeitalter “
Angesichts der Krise des Kapitalismus und des Aufstiegs eines digitalen Kommunikationskapitalismus, in dem Facebook, Google, Apple, Microsoft, Amazon & Co. unseren Alltag beeinflussen, wird es Zeit, Marx aus einer medien- und kommunikationswissenschaftlichen Perspektive zu lesen.Christian Fuchs bietet eine solche auf 'Das Kapital. Band 1'. Die kapitelweise Einführung ist eine zeitgemässe Lesehilfe zu Marx' wichtigstem und einflussreichstem Werk. Die zentralen Ideen und allgemeinen Grundbegriffe eines jeden Kapitels werden umfassend erläutert und in Bezug zur kritischen Analyse des digitalen und kommunikativen Kapitalismus gesetzt. Diskussions- und Arbeitsaufgaben zu jedem Kapitel ermöglichen es den Leserinnen, weiterführend über Kapitalismus, Klasse und den kommunikativen Kapitalismus nachzudenken und zu reflektieren, was dagegen getan werden kann.Das Buch zeigt, warum wir Begriffe wie Kapitalismus, Klasse, Ware, Tauschwert, Gebrauchswert, Wert, abstrakte Arbeit, konkrete Arbeit, Kommunismus usw. heute noch brauchen, um Digitalisierung, Medien und Kommunikation im Kapitalismus zu verstehen und kritisch zu analysieren.
Autoren-Porträt von Christian Fuchs
Christian Fuchs ist Professor für Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Westminster in London. Er ist dort Direktor des 'Communication and Media Research Institute' und des 'Westminster Institute for Advanced Studies'. Seine Arbeitsgebiete sind kritische Gesellschaftstheorie und kritische Theorie des Internets, der Medien und der Kommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Fuchs
- 2017, 600 Seiten, Masse: 13,9 x 20,8 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: Unrast
- ISBN-10: 389771227X
- ISBN-13: 9783897712270
- Erscheinungsdatum: 25.05.2017
Kommentar zu "Marx lesen im Informationszeitalter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marx lesen im Informationszeitalter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marx lesen im Informationszeitalter".
Kommentar verfassen