Marktforschung
Sekundär- und Primärforschung am Beispiel eines süssen Brotaufstrichs auf Milchbasis
Erstmals in der Geschichte Europas leben seit mehreren Jahrzehnten grosse Teile der Bevölkerung im Lebensmittelüberfluss. Während sich früher die Sorge um die Sicherung der Lebensmittel drehte, macht uns heute die Fülle an Angeboten zu schaffen. Dieses Buch...
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Produktinformationen zu „Marktforschung “
Klappentext zu „Marktforschung “
Erstmals in der Geschichte Europas leben seit mehreren Jahrzehnten grosse Teile der Bevölkerung im Lebensmittelüberfluss. Während sich früher die Sorge um die Sicherung der Lebensmittel drehte, macht uns heute die Fülle an Angeboten zu schaffen. Dieses Buch gibt Aufschluss darüber, wie man mithilfe der Marktforschung ein Produkt entwickelt, dass so nah wie möglich an die Bedürfnisse der Konsumenten angepasst ist. Es wird sowohl auf die Sekundär- als auch auf die Primärforschung eingegangen. Als Praxisbeispiel dient die Idee des süssen Brotaufstrichs auf Milchbasis, der als Alternative zu Marmelade oder Honig eingeführt werden soll. Neben der Beleuchtung des Marktes, der Analyse der Zielgruppe und der Thematik des Handels, wird im Anschluss ein Produkttest angeführt. Dieses Buch richtet sich an alle Personen, die sich einen Überblick über die Grundlagen der Marktforschung verschaffen möchten und sich darüberhinaus auch für die praktische Umsetzung interessieren. Das Buch liefert aufgrund der breit angesetzten Sekundärforschung interessante Details (wie Kauf-/Essverhalten der Konsumenten), die sowohl für Fachleute, als auch für Aussenstehende klar und verständlich aufbereitet sind.
Autoren-Porträt von Petra Gössl
Gössl, PetraPetra Gössl, Mag.(FH): Fachhochschule Wr. Neustadt, Studienrichtung Projekt- und Produktmanagement/Food. Seit 2002 im Marketing bei Fa. Berglandmilch, Pasching.
Bibliographische Angaben
- Autor: Petra Gössl
- 2008, 244 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639000277
- ISBN-13: 9783639000276
- Erscheinungsdatum: 17.10.2013
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